2.März 19

 

Was ist denn `Ablenkung´?

 

 

 

Spannende Sachen geschehen beständig:

 

Mein Verstand wollte mir erklären, dass ich abgelenkt wurde von etwas, das sich unvorhergesehen langwierig gestaltete...

 

Sofort war da ein `Gedanke´ WOVON ich den abgelenkt worden bin und sogleich eine `Ahnung´, dass es überhaupt keine Ablenkung war …

Was ist denn Ablenkung? Wer oder Was beurteilt denn, wann oder womit ich mich ablenke?

 

Es ist doch nur wieder eine programmierte Gedankenschranke, die mir erzählen will, dass ich das was ich `getan´ habe bzw. daraus entstanden ist, gar nicht tun hätte sollen weil ich ja etwas anderes machen sollte oder wollte...
Doch was wenn es überhaupt keine `Ablenkung´ war, sondern genau sooo vom Universum, von meiner Seele `geplant´ war um was auch immer zu erfahren, erkennen, beleuchtet zu bekommen - Was auch immer -

 

Das Leben ist soooo verschlüsselt, sooo komplex - wie können wir uns da denn immer wieder in Urteile über was auch immer verstricken???
Wir sehen alles - wirklich ALLES durch unsere ureigene facettenreich, vielschichtig und unterschiedlich `gefärbte´ Brille, dass wir doch gar nicht mehr `beurteilen´ können, was wichtig und was `richtig´ ist - und schon gar nicht für unsere Seele, unseren ureigenen Weg …

 

Wenn ich nun bedenke, dass bedingungslose Liebe absolute Hingabe an alles und gleichbedeutend auch absolute Hinnahme/Annahme von allem ist, was `mir geschieht´, was in meinem Leben, in meinem Umfeld, mir als Situation oder `Herausforderung´ gegeben/herangetragen wird, dann gibt es keine `Ablenkung´.
Dann ist ALLES - absolut alles - genau sooo gewollt, wie es geschieht !
Auch wenn ich scheinbar (wie der Kopf es so gerne beurteilt) abgelenkt werde oder mich selbst ablenke...
Es geschieht nun mal nicht `verkehrtes´ im Universum. Es geschieht alles im Einklang mit dem Leben – alles entwickelt sich nach einem seeeehr komplexen `Plan´, den wir mit unserem beschränkten verfärbten Verstand niemals durchschauen, geschweige denn verstehen/ersehen können...

Und doch dürfen wir darauf vertrauen, dass ALLES - wirklich alles - seinen Grund und seine `Richtigkeit´ hat...

 


Es gibt keine Ablenkung - es gibt nur den schöpferischen Geist, der mit ALLEM und JEDEM in Verbindung steht - alles und jeden in Verbindung hält und unbemerkt unendlich präzise wirkt <3
Diese Sicht/Erkenntnis hat etwas sehr beruhigendes – wenn auch nicht für jeden :-)
Es ist alles in Ordnung - wie es auch ist - was auch immer du glaubst, zu tun...

Auf dem `spirituellen´ Weg gibt es keine Ablenkungen - es gibt nur DEINEN ganz persönlichen Weg, den nur DU gehen kannst und der ganz präzise DIR alles `zubringt´, was Du brauchst.. Wann auch immer und wofür auch immer...

 

Es ist einfach dein eigener Pfad, dem Du alleine folgst... Keine Ablenkung - nur (für den Verstand unscheinbare, unerkennbare) Bereicherungen, die sich unbemerkt ins Energiesystem, ins geistige Mosaik einfügen <3

 

Aber um nun Missverständnissen vorzubeugen: Es ist kein Freischein für das EGO, das jetzt sagen könnte: Super, dann kann ich jetzt morden und rauben und alles was ich sonst nie tun würde ...
Sorry - wenn solche Gedanken kommen - auch als Widerstand oder Kritik, hat die `Bedeutung´ und innere Reichweite nicht verstanden ;-)

 


Alles ist Eins – und Du bist in Allem – wie auch ich

In Verbundenheit
deine Monika Anasha

 


Kommentare: 0