Das `Ego´ hält uns im Körper(lichen) fest -

 

weil es Angst hat, sich aufzulösen...

Das `Ego´ erzählt uns immer, was wir nicht machen dürfen – es erklärt uns meist auch warum wir was auch immer nicht machen dürfen. Doch es sagt uns nicht, was wirklich dahinter steckt.
Es lässt und im Unklaren darüber. Es `macht uns Angst´ vor den Folgen, weil ES Angst vor den Folgen hat...

 

Das `Ego´ (und Ego ist hier nur ein anderer Ausdruck für unser `Körper´bewusstsein) hat Angst, `den Boden unter den Füßen´ zu verlieren, Es hat Angst, dass es den Körper – das Materielle, das `Es´ ja hier auf der Erde – in 3D – hält, verliert und sprichwörtlich stirbt...
Hier zeigt sich für mich nun aber auch, wie sehr das `Ego´ mit der Seele verknüpft ist. ES hält somit auch die Seele im Körper – durch seinen `Lebenswillen´ im körperlichen. Durch seinen Antrieb. Es representiert den Lebenswillen. Es repräsentiert die Lebensenergie, die `Schaffenskraft´.

 

ES ist `eigentlich´ der reine Geist – der schöpferische reine Geist, der den materiellen Körper `erschaffen´ hat, um der Seele ein irdisches `zuhause´ zu geben, damit Sie ihre Erfahrungen machen kann. Das Ego ist nicht getrennt von uns und wir dürfen auch nicht versuchen uns von ihm zu trennen, nur weil uns immer wieder gesagt wird, dass es uns schadet. Denn hier setzt dann ein Mechanismus ein, den wir nur schwer durchschauen und somit nicht mehr kontrollieren können.

 

ES spaltet sich auf und ES arbeitet von da an gezielt `gegen uns´. Es arbeitet gegen den Seelenplan unseres einheitlichen Geistes – aus der puren Angst, sich aufzulösen. Aus der puren Angst zu sterben.
Denn es ist ja `hierhergekommen´ mit der Seele in diesen Körper, um zu leben. Und es `denkt´ in seinem Irrtum, dass es, wenn wir uns wieder (weiter) in `die höheren geistigen Sphären `ausdehnen´, würde es sterben müssen – den Körper verlassen müssen.
Da das bisher tatsächlich so war – um `Erleuchtung´ und Erlösung zu erlangen – sprich, `nach Hause´ zurückzukehren, musste die Seele das Irdische verlassen indem sie (mit dem Geist) den Körper verlässt – wobei `der Mensch´ stirbt. Die Seele ist untrennbar mit dem (göttlichen/schöpferischen) Geist verbunden. Das sogenannte Ego ist unser verunreinigter, vom irdischen beeinflusster, programmierter und angstbesessener Verstand, der urspünglich dem reinen Geist `entspringt´ und in (matereieller) Form in unserem Gehirn `arbeitet´... ES (der verunreinigte Verstand) ist wichtiger Bestandteil in unserem Energiesystem.

 

Du siehst also, das Ego ist nicht wegzudenken aus unserem `Geist´ – aus unserem Energie-/Körpersystem.
Jedoch möchte es UNS in seiner tief verwurzelten Angst von allem trennen, das seine `Auflösung´ verursachen könnte. Es – der Anteil des einheitliche Geistes in uns – ist durch die `Verunreinigung´ der irdischen Leben in diesen tiefen Irrtum `gefallen´ und hat sich mit uns von der Einheit getrennt um unser Leben (unseren Plan) zu schützen. Doch in seinem Irrtum erkennt es nicht, dass es mit der Trennung unseren Seelenplan sabotiert.
So geschieht es aus seiner Angst, diese Auflösung könnte durch `das da Draußen´ gefördert und verursacht werden – durch die `Mitmenschen´, die uns hilfreich mit vielfältigen Informationen auf unserem Seelenweg begleiten – trennt es uns auch häufig von diesen.

 

Das zeigt sich bei jedem Menschen auf individuelle, ganz unterschiedliche Weise.
Unser Verstand ist hierbei sehr facettenreich und auch trickreich und lässt sich durch die Aufspaltung (wenn sie denn einmal geschehen ist) schwer erkennen :-)

 


Die transzendentale Erfahrung der `Erlösung´ und `Erleuchtung´ ist in unserer Zeit jedoch nicht mehr ausschließlich über den physischen Tod zu erfahren. Diese Erfahrung machen wir zunehmend, wenn wir über die Angst hinaus gehen. Wenn wir uns hinauswagen in die unbekannten Sphären. Uns vom `Ego´ - vom ängstlichen Verstand nicht mehr verunsichern lassen und auf Entdeckungsreise gehen...
Die Urangst zu sterben, ist eine tief verwurzelte Angst aus der schwere der 3D Ebene. Aus den Erlebnissen und Geschichen über alle vergangenen Inkarnationen. Aus der Dichte der Dualität, die sich zunehmend auflöst.
Mit dieser Auflösung geschieht auch in uns – in unserem Körper und Energiesystem ein `durchlichten´. Die `Auflösung´ ist eine Erleuchtung im Sinne von `Erleichterung´. Die Schwere der 3D Ebene löst sich auf. Die dichte Energie wird durchflutet und durchlichtet. Durch diesen Prozess findet Transformation auf ALLEN Ebenen statt in dessen Zuge sich auch alles Materielle `lichtet´ und leichter – erleichtert wird.
Unser Körper muss nicht mehr sterben – er wird in diesem Prozess ebenso `gelichtet´ und angehoben...
Alles Schwere wird aus unserem Energiesystem herausgehoben und gefiltert. Das spüren und sehen wir im Außen durch das Chaos um uns und auch in uns selbst. Alte schwere Themen kommen hoch und wollen uns verlassen. Die Angst verstärkt sich scheinbar, doch gerade Sie gehört dieser schweren Energie an, die sich nun auflösen will. DESHALB ist sie derzeit SOO präsent und ploppt uns überall entgegen. Das `Ego´ stellt sich auf die Hinterbeine und versucht, alles `alte´ an sich zu raffen – zu beHALTEN – festzuhalten an dem was ihm vermeindlich Sicherheit gab...
Doch alles, was belastet und beschwert wird in diesem Prozess unweigerlich aus- und aufgelöst.
Das ist es, was uns vermehrt im Außen entgegenschlägt. Das ist es, was sich auch (wo noch vorhanden) aus unserem Inneren emporhebt und unweigerlich in Erscheinung tritt – auch und gerade über das Außen ;-)

 


Wenn Du nun hier dem Ego – dem verängstigten Verstand folgst und dich verunsichern lässt, leistest Du Widerstand gegen deine eigene Erlösung. Gegen deine eigene Erleichterung. Du wehrst dich – aus der vermeindlichen Angst zu sterben – gegen deinen persönlichen Lebensplan und erschwerst damit den Reinigungsprozess, der notwendig ist, im Körper weiter auf der Erde zu verweilen... Du behinderst deine Heilung auf allen Ebenen !

 


Mit der Abwehr gegen diese Prozesse beschleunigst Du deinen physischen Tod …

 


Im Widerstand gegen all das, was sich nun zeigen und lösen will – im Widerstand gegen die schweren Gefühle und Erlebnisse der Vergangenheit erschwerst Du deine Transformation und die Erfüllung deines Seelenplans und wirst darunter noch mehr leiden...

 

Der Prozess ist ein leichter, wenn Du dich ihm wahrhaft hingibst und annimmst, was sich zeigt und lösen möchte und ich kann dich dabei begleiten.

 


In tiefer Liebe zu dir

 

© Monika Anasha
30.Oktober 18 – 6:30h

 


Kommentare: 0