Mein (Verstandes)Ego ist die Summe all der Stimmen aus meiner Kindheit...

 

… die mir zu sagen suchten, was (angeblich) richtig oder falsch, erfolgreich oder unmöglich, gut oder böse usw. ist

„Mein VerstandesEgo“
Entstanden – zu meinem Schutz – aus den `Schmerzen´ in frühester Kindheit, die ich nicht mehr fühlen wollte zum einen und aus all den `Belehrungen´ die mir eingeflößt wurden zum anderen.

 


All die Belehrungen, die mir in meiner Kindheit `den Weg weisen´ sollten, die mich schützen sollten und die mich `zu einem guten Menschen´ machen sollten ?

All diese Gedanken, die ich in meiner Kindheit über mich und die Menschen da draußen gehört habe.
All diese Gedanken, die mir von überall her `zugeführt´ wurden und die ich über die Jahre meines Lebens geglaubt habe, mich daran orientiert habe, danach versucht habe zu leben und die ich nachgeplappert und weitergegeben habe...
All diese Gedanken waren niemals meine.
All diese Gedanken kamen niemals aus meiner eigenen `ursprünglichen´ Erfahrung `zustande´...
Ich habe sie gehört, mehrmals, und deshalb geglaubt. Und durch den Glauben an diese Gedanken habe ich `den Inhalt´ im Außen wiedergespiegelt bekommen – bestätigt bekommen...

 


Wir alle haben diese Gedanken geglaubt und dann durch stetige scheinbare Bestätigung im Außen den Glauben daran vertieft...
Dass diese Gedanken vielfach nicht der Wahrheit entsprechen, nicht die Wahrheit über `mich´ und die Menschen und schon gar nicht das Leben selbst sind, erfahren wir mehr und mehr – erleben wir `heute´ klarer und deutlicher wie niemals zuvor...

 


Denn kaum etwas, was uns diese Gedanken `gelehrt´ haben, kaum etwas das wir auf Grund ihrer versucht haben zu leben und zu `erreichen´, hat funktioniert.
ICH bin nicht, was mir gesagt wurde, dass ich bin und schon gar nicht, was ich angeblich zu sein habe!
Du bist nicht, was mir gesagt wurde, dass Du bist und auch nicht, was Du aus deinem Programm heraus sein solltest.

Wir waren die Summe all dieser fremden Gedanken – all dieser fremden Wünsche – all dieser fremden Programme – all dieser fremden Ängste und Verletzungen –
In uns haben all diese fremden Gedanken – im Zusammenwirken mit unseren Kindheitsverletzungen – ein Programm erschaffen, nach dem wir uns definieren und versucht haben zu leben...
Doch es war einfach nur ein Schutzprogramm das verhinderte, dass wir wahrhaft lebten.
Dieses Schutzprogramm hat uns `eingesperrt´, uns aber lange Zeit erfolgreich suggeriert, dass es unsere Freiheit ist...

 


Nun haben wir – manche seit vielen Jahren – begonnen, diese Gedanken, unsere Programmierungen in Frage zu stellen und erkannt, dass es auch andere Wege gibt.
Dass es auch andere `Wahrheiten´ gibt und dass da etwas in uns ist, das den bisher geglaubten Gedanken `widerspricht´...
Ein tiefes Gespür in uns hat sich breit gemacht und stetig ausgeweitet, dass all das, was wir bisher geglaubt haben, was uns bisher gesagt wurde, keine allgemeine Gültigkeit hat.
Wir machen zusehends ANDERE Erfahrungen. Indem wir unseren Focus erweitern, erweitern wir unser Blickfeld.
Wir entdecken viel mehr. Und wir entdecken, dass wir nicht die sind, für die wir uns zeitlebens gehalten haben...

 


Wir entdecken UNS neu und lösen uns von Gedanken, die wir als Irrtum erkennen.
Ja, wir dürfen uns und unser Leben ganz neu entdecken und neu entfalten...
Weil wir in der Tiefe unseres Herzens Entdecker sind. Schauen wir uns die Kinder an wie sie ihre Welt unbeschwert, wenn ungehindert, entdecken und mit welcher Begeisterung sie `schweben´.
Wann warst Du in heller Begeisterung etwas Neues zu entdecken???

 


Entdecken wir selbst, was `richtig´ oder `falsch´ ist.
Erfahren wir selbst, welcher Weg erfolgreich ist – den möglich ist ALLES.
Fühlen wir selbst, was `gut´ oder böse/schlecht ist...

 


Erlauben wir uns unsere eigenen Erkenntnisse aus neuen Erfahrungen zu ziehen und die fremden Gedanken und Glaubenssätze auszusortieren – aus zu `lichten´...
Erlauben wir uns, uns ein eigenes Bild zu machen, zu erschaffen – aus neuen Gedanken – aus Gedanken, die uns Freude und Wohlbefinden `signalisieren´.
Wir erschaffen unsere Welt – unser eigenes Bild – aus unserem schöpferischen Geist.
Es ist an der Zeit, dass wir unseren Geist mit `Bildern´ füllen, die uns erfreuen und uns in Begeisterung erstrahlen lassen!

Erfüllen wir unser Leben mit Liebe, Freude, Frieden und Begeisterung – aus einem liebenden, freudigen, friedlichen und inspirierten Geist heraus <3
Erschaffe und erfülle dein Leben aus deinem liebenden hoch inspirierenden Geist **

 


In tiefer Faszination auf begeisterter Entdeckungsreise
deine Hüterin der Seelen
9.Januar 2019 – 8:12h

 


Kommentare: 0