28.März 19

 

Es gibt keine `Schattenarbeit´

Eine Frage die mich beschäftigte – die ich an Gott weitergegeben habe, weil sie mich in einem Zwiespalt hielt... Im Kopf... Es begründet auf einem Satz, den ich aus dem Kurs heraus geschrieben habe:

"Liebe wird nur von Liebe angezogen. Da sie die Schuld vollständig übersieht, sieht sie keine Angst."

 

Es geht im dem Absatz der Lektion darum, dass es für die Liebe keine Angst, keine Schatten gibt oder je gab und dass sie deshalb auch nur Liebe/Licht sieht und auch nichts anderes `anzieht´.
Und Angst sieht die Liebe, das Licht nicht und kann daher auch nur angstvolles anziehen und immer wieder erfahren.

 

Es geht in den Zeilen darum, dass dann `in der Liebe angekommen´ alle Schatten gelöst und `unsichtbar´ sind...Nicht mehr existieren...

Hier lag mein Zwiespalt: Meine Erfahrung hat mir gerade die letzen Jahre gezeigt, dass die Schatten sich `erst´ durch bewusstes Betrachten im Licht, durch das Licht der Liebe auflösen... Die Ängste erst dann wirklich weichen...
Meine Erfahrung war also, dass Angst (und alles was dazu gehört) `gelöst´ werden `muss´...
Und dennoch weiß ich irgendwie und glaubte auch daran, dass es leichter gehen kann, dass es möglich ist, dass sich alles `auf einmal´ auflösen läst – auf einmal `gelöst´ ist, sprich: nicht mehr vorhanden, behindert oder hemmt...
Nur, konnte ich mir einfach nicht `vorstellen´ wie.
Ich habe es noch nicht erfahren, wie es möglich ist...
Ich glaube daran, aber die Erfahrung habe ich noch nicht gemacht... wusste aber gleichzeitig, dass meine Erfahrungen meinem Glauben folgen und wenn der Glauben an etwas ein Irrum ist, dann beruhen die gemachten Erfahrungen alle auf diesem Irrtum...
Wo also lag hier mein Irrtum?
Ich bat Gott – `meinen Vater´ – um Klarheit in dieser Frage und dass ich diese Erfahrung machen möchte - ich möchte erfahren, wie sich die Schatten und alle Ängste im Licht, in der Liebe – durch meine Liebe `einfach´ so auflösen...
Ich möchte diese Erfahrung machen, dass die Schatten nicht erst langsam empor kommen und gesehen werden `müssen´... sondern dass sie sofort `verschwunden sind...

 

Und hier wurde mir klar, dass es in `Wahrheit´ genau so IST:
Wo das Licht hinfällt IST kein Schatten mehr !!!
Wo Licht hinfällt löst sich der Schatten nicht `langsam´ auf... niemand kann dabei `zusehen´ wie sich Schatten im Licht auflösen... Niemand.
Wo Licht IST ist kein Schatten – er ist einfach nicht mehr da – im selben Moment -
Wo Liebe IST ist keine Angst !

 

Ein ewiger Irrglaube – gerade auf dem sogenannten `spirituellen Weg´ der Menschen...
Es gibt kein `auflösen müssen´ und `anschauen müssen´...
Es gibt nur das Fühlen, ob ich im Licht, in der Liebe bin oder ob ich mich im Schatten, in der Angst `aufhalte´...
Weiter gibt es nichts - NICHTS - Wenn ich mich schlecht fühle, dann bin ich nicht in der Liebe, nicht im Licht...
Wenn ich mich gut fühle, dann gibt es keinen Schatten, keine Angst...

 


Es gibt keine `Schattenarbeit´... Es gibt nur Lichtarbeit ...
Wenn wir uns gefühlsmäßig im Schatten befinden, dürfen wir uns dessen bewusst werden und können uns ganz bewusst ins Licht begeben - - -
Und wir dürfen auch jedem anderen ins Licht, in die Liebe verhelfen... Das ist LICHTARBEIT. Keine Schattenarbeit -
Der GLAUBE lenkt unsere Erfahrung – Und aus diesem Irrglauben heraus konnten wir nichts anders erfahren, als Schatten `bearbeiten´ zu müssen - `auflösen´ zu müssen.
Der Glaube an verrmeindliche Schattenarbeit führt uns `in die Schatten´.
Der Glaube daran führt uns zu Menschen, die `schwer mit ihren Schatten kämpfen´.
Der Glaube an die Schattenarbeit lässt uns selbst nichts anderes als Schatten zu `finden und zu beleuchten´!

 

Wo jedoch Licht hinfällt ist KEIN Schatten - Punkt - das IST so...
Der Schatten, die Dunkelheit `weicht´ nicht – sie sind einfach NICHT MEHR DA …
Nur unser aller Glaube lässt uns die Erfahrung machen, dass wir Schatten und Ängste und Blockaden `lösen´ müssen.
Doch wenn ich mit dem Licht meines Bewusstseins darauf `leuchte´... mir bewusst werde, wo ich mich im Schatten `fühle´, dann HABE ich den Schatten schon beleuchtet.
Dann ist dort schon das Licht. Das Licht meines Bewusstseins...
Der Schatten ist in genau diesem Moment nicht mehr existent, wo das Licht hinfällt.
Dort wo Licht stahlt, gibt es keinen Schatten.

 

Daran darf nun `das alte Programm´ nun knabbern und sich bewusst werden...
Licht ist Licht
Schatten ist Schatten –
Und Schatten sind allesamt Illusion – das `wissen´ wir inzwischen...
Es gibt nur Licht – ab der 5. Dimension gibt es nur noch Licht...
und wir bewegen uns stetig weiter dort hin... weil das Licht unserers Bewusstseins sich stetig ausweitet <3

 

Wir dürfen den alten Glauben an Schatten, Angst und Blockaden aufgeben und uns `endlich´ → sprich `das Alte beendend´ – dem Licht zuwenden und `dort bleiben´...

Im Licht der Liebe
deine Monika Anasha

 

Kleiner Auszug aus `Ein Kurs in Wunder´, auf den ich mich beziehe:
Kap. 19/VI-A.a)

 

.² Es ist das Wesen der Liebe, dass sie nur auf die Wahrheit schaut, mit der sie sich in heiliger Vereinigung und Vollständigkeit verbinden möchte. So wie die Liebe über die Angst hinwegsehen muss, darf die Angst die Liebe nicht sehen. ..... 5Liebe wird nur von Liebe angezogen. Da sie die Schuld vollständig übersieht, sieht sie keine Angst. ….. 8Die Angst wird von dem angezogen, was die Liebe nicht sieht, und jede von beiden glaubt, dass das, worauf die andere schaut, nicht existiert. Die Angst schaut auf die Schuld (Schatten) mit genau der gleichen Hingabe, mit der die Liebe auf sich selber schaut. Beide haben Boten, die sie aussenden und die mit Botschaften zu ihnen wiederkehren, die in der Sprache geschrieben sind, in der sie sie hinauszugehen hießen.

 

Liebe `findet´ Liebe – Licht
→ Angst `findet´ Angst – Schatten

 

 

 

Ein Kurs in Wundern frei als PDF zu Download →

 

liebevoll-wei.se/KiW-Gesamt.pdf
28.März 19

 


Kommentare: 0