5.April 19

 

Meine erste spirituelle Erfahrung

 
Gerade bin ich unter meinen alten E-Mails über `spirituelle´ Erfahrungen gestolpert.

Und ich erinnerte mich daran, dass meine erste und tiefgreifendste `Gotteserfahrung´ - wie ich sie immer nannte - eine solche spirituelle Erfahrung ist.

 

Ich war etwa 12 Jahre und ich hatte Angst vor Gewittern...

 

Es gab ein heftiges Gewitter an jenem Abend und ich saß schlotternd am Fenster.
Warum auch immer - ich hatte vor diesem Gewitter so fürchterliche Angst wie noch niemals zuvor. Ich war nicht alleine zu Hause, aber ich war alleine in meinem Zimmer und konnte mit meiner Angst nirgends hin. Ich hatte Angst, dass der Blitz einschlägt und das Haus abbrennt. Ich hatte Angst um meine Eltern und dachte an alles, was unwiederbringlich `zerstört´ würde. Alle möglichen und unmöglichen Horrorszenarien gingen mir durch den Kopf...

 
Ich hatte so große Angst davor, dass ich die mir am wichtigsten erscheinenden Dinge in eine Tasche packte - für den Fall, dass das Haus tatsächlich abbrennt – und mich damit ans Fenster setzte um nicht zu verpassen, wenn es denn passiert...
Wenn ich heute daran denke, dann fällt mir dabei auf, dass ich Dinge einpackte, die meinem Vater sehr wichtig waren... Mein Pass und was so meine Identität `beschreibt´ bzw. damit zu tun hat.

Ja natürlich auch ein paar Kleidungsstücke für den Notfall...

 
Und dann betete zu inbrünstig zu Gott – ich flehte ihn an `uns zu verschonen´, flehte, dass nichts passieren würde und weinte unaufhörlich.
De Angst hatte mich gefesselt und gefangen.

Ich habe keine Ahnung, wie lange ich so flehend und weinend am Fenster saß – eine gefühlte Ewigkeit – als ganz plötzlich eine wohltuende Wärme und eine Sicherheit sich in mir ausbreitete und alles in mir ruhig wurde...
Ich fühlte `Gott´ bei mir – in mir – mich beruhigen...
Er ließ mich fühlen, dass ich beschützt und behütet bin – und auch `die meinen´ (wie ich es heute nenne).
Er ließ mich seine Präsenz spüren und teilte mir so mit, dass ich niemals alleine bin und auch niemals Angst haben muss...
Ich fühlte diese Wärme und einen solchen Frieden in mir. Ich saß weiter am Fenster, aber ich beobachtete das Gewitter jetzt mit aufsteigender Faszination und Freude kam auch auf.

 
Von diesem Moment an hatte ich niemals mehr Angst vor Gewittern – ganz im Gegenteil beobachtete ich sie fortan fasziniert und begeistert. Ich fühlte tiefes Gottvertrauen, dass mir niemals etwas geschehen wird.
Dieses Gottvertrauen habe ich oft – ja lange Zeit `vergessen´, aber es hat trotzdem immer gewirkt...

 
In den letzen Jahren hat sich Gott mehr und mehr in Erinnerung gebracht und mein `Gottvertrauen´ sich bewusst verstärkt.

 
Wir sind ALLE beschützt und behütet – und es gibt keinen Grund zur Angst – Er ist immer mit uns – er ist IN uns und ich bin unendlich dankbar dafür.
Ich bin dankbar für jeder Erfahrung, die mir das wieder und wieder zeigt <3

In Liebe für Dich

deine Monika Anasha


Kommentare: 0