Vom Einfluss zum EinDRUCK

 


Ich habe mich daran erinnert, dass mein Vater sich immer ganz besonders geringschätzig gegenüber Astrologie und allen spirituellen Themen geäußert hat...
DAS hat – wie mir heute sehr klar wurde – einen tieferen EinDRUCK in mir hinterlassen, als ich mir bewusst war...

 

Mein Vater hat ja nicht direkt `mich´ damit `gestiefelt´. Er hat nicht direkt mich mit Füßen getreten – jedoch sehr wirkungsvoll meine Interessen diesbezüglich energetisch damit `niedergemacht´...
Seine Geringschätzung und Abneigung gegen spirituelle Themen hat einen seehr tiefen AbDRUCK in meiner Seele hinterlassen – es hat meine Gaben und Fähigkeiten im KEIM erstickt.
Dass das so subtil auf energetischer Ebene geschah, hatte zur Folge, dass ich es so lange nicht erkennen konnte. Es wuchst sprichwörtlich `Gras über die Sache´. Hier über den tiefen Stiefelabdruck ...

 

Mir wurden immer wieder Hinweise dieser Ablehnung, dieser Geringschätzung gespiegelt – mein Leben hat mich immer wieder darauf aufmerksam gemacht – auch das Thema `Beeinflussung´ ist ein Teil in diesem Muster. Denn ES hat `Einfluss´ auf mich genommen – es hat mich unbemerkt beeinDRUCKt !
Ich habe auf Grund eines folgenschweren Irrtums mich besonders in den letzten Jahren gegen jegliche `Beeinflussung´ gewehrt – sprich hinter vielem unbewusst sozusagen einen `energetischen Übergriff´ verspürt und mich `dagegen´ gestellt.
Ich habe einen Unterschied von Einfluss und Eindruck nie wahrgenommen...
Einfluss – was von Außen einfließt – ist aber niemals negativ – auch wenn dein Verstand sich dagegen jetzt vielleicht sträubt.
Denn `Einfluss´ – ganz einfach etwas das dir `zugetragen´ wird – OHNE Druck und bestimmte Absicht!! – ist einfach nur im Fluss befindliche Energie, die zu dir frei fließt! Die Energie fließt zu dir, ganz ungezwungen und unbeschwert – u nd ist das Elexier für dein Leben....
Wenn diese Energie in Fluss gebracht wird – von deinem Gegenüber mit einer ABSICHT versehen ist, steckt subtiler, seeehhr subtiler Druck dahinter – aber es ist dennoch DRUCK!!

 

DAS ist dann kein natürlicher Fluss der in dich fließt, das ist präzieser EinDRUCK, der hinterlassen werden `will´....

 


Hier dürfen wir uns ALLE immer wieder fragen – hinterfragen – selbst befragen, wollen wir einfach nur unseren Beitrag leisten und unsere Energie einfach fließen lassen – OHNE Absicht?
Oder wollen wir einen `Eindruck´ hinterlassen – etwas (bestimmtes) erreichen?

 


Wir haben gelernt, dass wir immer einen `guten´ Eindruck hinterlassen sollten – nur Eindruck ist eben doch DRUCK! Und daran lässt sich nicht rütteln...

 

Meine weiterreichende Erkenntnis aus dieser Erinnerung meines Lebens ist, dass Einfluss in unserem Leben `dringend´ notwendig ist... besonders den `Einfluss´ zuzulassen...

 

Denn wenn kein `Einfluss´ in dein Leben stattfindet – Du keinen Einfluss `gewähst´... wirst du energetisch und seelisch verdorren – verhungern und verdursten ...
Du wirst keine Fülle in deinem Leben erfahren – oft auch gar nicht fühlen können.
Du schneidest dich von der nährenden Energie des Lebens ab.

Sich jedoch von BeeinDRUCKung abzuwenden ist ein ganz natürlicher von Gott gegebener Schutzmechanismus – denn das IST ein absichtlicher (wenn auch oft unbewusster) Eingriff – Übergriff in dein Leben. Es verletzt deine innersten Anlagen im Keim – besonders bei unseren Kindern !!!

 

Eindruck zu hinterlassen trennt dich auch hier von deiner Essenz...
Hier auch der Umkehrschluss... Wenn ich `unbedingt´ Eindruck hinterlassen möchte – jemandem unbedingt oder auch unbewusst meine Energie `aufdränge´, überstülpe, andere mit meiner Energie `überschütte´ in einem unbewussten Wunsch nach Anerkennung und Veränderung (und den Wunsch haben alle verletzten Seelen), dann übe ich subtilen Druck auf mein(e) Gegenüber aus und brauche mich auch nicht zu wundern – in diesem Jahr noch verstärkt – wenn sich andere von mir abwenden, mich nicht `zur Kenntnis´ nehmen oder mich direkt abwerten...

 

Wenn jemand `Einfluss´ in dein Leben nimmt oder genommen hat und es dich in der Folge behindert oder du einfach auch nur ein ungutes Gefühl dabei hast, dann wurde diesem Fluss der Energie vom Anderen DRUCK zugefügt im Sinne von `etwas bewirken wollen´. Hier wird der Einfluss zum Eindruck.. Er wirkt sich drückend, belastend und behindernd aus...

 

 

 

Wenn wir unsere Kinder erziehen, dann wollen wir immer etwas damit bewirken – wir haben eine Absicht!!

 

Diese Absicht kommt aber nie aus eineem freien offenen Herzen, sondern aus den Programmen im Kopf, die uns `beigebracht´ wurden, von denen wir uns alle mehr oder weniger beeinDRUCKen haben lassen...
Wir hatten als Kinder keine Wahl – kaum ein Kind hat die Wahl – doch wir haben HEUTE als Erwachsene – aus der Erkenntnis dieser Resonanzen – eine wundervolle Wahl, ob wir unsere Energie frei fließen lassen wollen/können und ebenso Energie annehmen, oder ob wir weiterhin unseren EinDRUCK hinterlassen wollen und freie Energie von Außen ablehnen ?!

Immer wenn eine vom Willen gelenkte ABSICHT hinter einer Handlung steckt, flließt die Energie nicht frei sondern wird in eine vom Willen bestimmte Richtung gelenkt. Wo Energie nicht natürlich und frei fließt – wo ich Energie in eine bestimmte Richtung lenken möchte, muss ich DRUCK ausüben –
das lehren uns schon die physikalischen Gesetze ;-)

Dieses Jahr gibt uns verstärkt die Gelegenheit, noch genauer zu erkennen, was HINTER unserem Energiefluss steckt – ob und wo wir `im Fluss´ sind oder eben nicht, wenn wir offen und aufmerksam in die Wahrnehmung dessen – in die Beobachtung gehen, was uns begegnet...

Um Fülle zu erfahren ist es essentiell, den Unterschied von Einfluss und Eindruck – Beeindruckung zu erkennen. Es ist essentiell zu erkennen, dass `Einfluss´ ein wichtiger Bestandteil unser aller Leben ist und wir ohne einfließende Energie nicht leben können !!

Wenn wir `Einfluss´ ablehnen – von woher auch immer – dann haben wir noch eine Baustelle zu bereinigen, die den Fluss in unserem Leben behindert...
Wie gesagt – Einfluss ist immer positiv – EinFLUSS ist frei fließende Energie
OHNE jegliche Absicht.
Alles andere IST EinDRUCK und macht unfruchtbar...

`Achte´ auf deinen Energie-Fluss – wie gibst Du deine Energie nach draußen?
Und nimm wahr, wie Energie `einfließt´ - wie fühlt es sich an?

 


In diesem Jahr wir unser Leben uns verstärkt die Lehre des Resonanzgesetzes `einfließen´ lassen <
Und vergiss nicht, ES von beiden Seiten aus zu `betrachten´ ;-)

In Achtsamkeit an Dich
deine Hüterin der Seelen
10. Januar 2019

 


Wenn Du Hilfe suchst, die Resonanzen in deinem Leben zu entschlüsseln, begleite ich dich gerne
→ Hier kannst Du eines meiner Angebote wählen.

 


Kommentare: 0