Was ist Wahrheit und was `Lüge´?

 


Ich bin auf einen tief verwurzelten Glaubenssatz gestoßen – der sich nun in einen heftigen Zwiespalt entwickelt hat... "Bleib immer bei der Wahrheit!"

 

"Ich darf nicht lügen!" "Du musst immer die Wahrheit sagen“ – spricht, das `angeben´ was `wirklich´ – sprich `real´ ist und war!"
Und hier ist jetzt der Zwiespalt und das Problem in Bezug auf eine positive Veränderung per Visualisation.
Denn wenn ich `bei der irdischen Wahrheit´ – der physischen Wahrheit bleibe, das was meine physischen Augen sehen und meine Ohren hören, dann bin ich unweigerlich im inneren Zwiespalt mit diesem Glaubenssatz.
Ich `kann´ mir nicht `einreden´, was nicht `ist´, weil ich es ja nicht sehe – sprich, nach dem alten Glaubenssatz etwas nicht `real´ vorhanden ist...
Wenn ich `im Außen´ keinen Reichtum, zB. kein Geld auf dem Konto sehe, dann kann ich durch diesen Glaubenssatz mir nicht wirkungsvoll `einreden´, dass ich Geld habe.
Besonders deshalb, weil der Schöfpungsprozess vom zugrunde liegenden Gefühl, den Gedanken dazu und dann der entsprechende Handlung ausgeht...

 

Wenn ich nun kein Geld auf dem Konto sehe, `verbietet´ es mir der alte Glaubenssatz – immer bei der Wahrheit zu bleiben – dass ich nicht so `tun kann´, als hätte ich (mehr) Geld. Ich fühle es nicht, ich `sehe´ es nicht (auf dem Konto oder in der Geldbörse) und so kann ich demnach natürlich auch nicht `einfach´ (mehr) Geld ausgeben (als ich `reel´ sehe)...

 

 

 

In dem Moment, wo wir uns des Schöfpungsprozesses bewusst werden. Wo wir erfahren, wie Schöfpung geschieht und versuchen, uns in den `Reichtum´ einzufühlen und ihn im Geiste `vorzustellen´ → ich stelle den Reichtum `vor mich´ → also in meine unmittelbare `Zukunft´ – scheitert es meist an der `Umsetzung´...
Aber selbst wenn wir es `schaffen´, es umzusetzten – so handeln als hätte wir den Reichtum schon – sitzt der alte Glaubenssatz immer noch unerkannt in der Tiefe und der Zwiespalt über die `Lüge´ die ich lebe, wirkt sich hnderlich aus und wird mir im Außen unweigerlich in entsprechenden Situationen und Umständen gespiegelt...

 


Über diese Erfahrung bin ich auf diesen Zwiespalt in mir aufmerksam geworden.
Und mir ist klar – in Anlehnung an den Kurs in Wundern (muss ich dazu sagen) – dass ich den grundlegenden Irrtum hier berichtigen darf.
Was ist der grundlegende Irrtum?
Dass ich die Illusion als unumstößliche Wahrheit angenommen hatte.
Wir leben in einer Projetktion – die Matrix wird sie auch genannt (ich hätte nicht gedacht, dass ich selbst einmal darüber zu sprechen komme – aber das Erfahrungsfeld weitet sich eben unaufhörlich – vielleicht sollte ich doch nun endlich den Film `Men in black´ mal anschauen :-P ).
Also, wir leben in einer Welt, die wir selbst durch unsere Projektion erschaffen haben.
Dies Projetktionen beruhen auf unseren inneren Glaubenssätzen – unseren inneren `Wahrheiten´...
Doch es ist alles Illusion. Diese Projektionen sind `nur´ ein Spiegel unseres gegenwärtigen persönlichen `Wissens- bzw. Glaubensstandes´ und zeigen uns wahrhaft nur, was in uns (nicht) im Klaren ist, was in uns (nicht) im Fluss ist, was in uns (nicht) erkannt ist...

Je mehr hinderliche und irrtümliche Glaubenssätze ich erkenne und auflöse, um so mehr verändert sich meine Projektion nach Außen – meine Wahrnehmung des Außen verändert sich – und wir denken dann, `das Außen´ habe sich verändert...
Dabei ist es einzig und alleine unsere innere `Haltung´ – unser inneres Gefühl, unsere inneren `Programme´ die sich verändert haben...

 

Mit jedem Irrtum in unserem Denken, den wir aufspüren, betrachten und im Geiste – im Inneren – BERICHTIGEN, erfahren wir eine Veränderung im Außen …
Das ist Fakt – das ist meine persönliche Erfahrung – und die von vielen anderen ebenso.

 


JA, es ist nichts Neues, das ich da erzähle über Illusionen, die Matrix und die Projektionen – und wir `wissen´ darüber schon viel... Doch im Moment des Erkennens – wenn wir einen ganz bestimmten Glaubenssatz `bemerken´, tritt dieses `Wissen´ darüber wieder und noch einmal in ein ganz anders Licht – Du bekommst wieder ein Puzzlesteinchen dazu. Das Bild wird weiter `vervollständigt´ – der Weg baut sich aus. Unsere Sicht weitet sich und das Bild rundet sich ab. Wir sehen `ganzheitlicher´...

 

Den Irrtum berichtigen:
Der Irrtum ist, dass ich `für wahr´ halte, was ich glaube und sehe.

 

Wenn ich für wahr halte, dass ich arm bin, weil ich zb. kein Geld auf meinem Konto oder in meiner Geldbörse sehe und dann auch noch dem unbewussten Glaubenssatz folge und mir damit `eingestehe´, ja ich bin arm, WEIL ich kein Geld `habe´, dann werde ich diese Armut weiter in meiner fortwährende Gegenwart aufrecht erhalten ...

Also, was mache ich?
Ich mache mir KLAR, dass all das, was ich sehe und denke ein Irrtum ist.
Ich mache mir KLAR, dass all das nur `wahr´ ist – in meiner physischen Wahrnehmung ist – weil ich es nach außen projeziert habe.
Ich mache mir damit KLAR, welchen Irrtum ich gefolgt bin.

 

Wenn ich mir klar darüber bin, wirklich wirklich verstanden habe, dass und WIE ich all das scheinbar Reale erschaffen habe und auf welchem Irrtum es begründet, kann ich den Irrtum berichtigen – berichtigt sich der Irrtum im selben Moment. Es verändert meine Sicht, Es verändert mein Denken. Und Es verändert meinn Handeln und somit meine `Realität´ zunehmend...

 


"Ich muss bei der Wahrheit bleiben"
Bei welcher Wahrheit `bleibst´ Du JETZT, nachdem du erkannt hast, welchem Irrtum du `aufgesessen´ bist?
Was ist deine `neue´ Wahrheit? Was stellst Du dir JETZT vor?
Was projezierst Du JETZT in deine Welt nach draußen?
Kannst Du es FÜHLEN?
Fühlst Du deine `neue´ Wahrheit? Dann handelst Du auch danach...

Wir werden es erfahren – im wahrsten Sinne des Wortes – unmittelbar, denn die Zeit lässt uns keine Zeit mehr.
Sie zeigt uns unmittelbar, wo sich in uns etwas verändert hat – oder auch nicht...

Schauen wir uns unsere GRUNDLEGENDEN Irrtümer an, und fühlen wir uns in die `dahinter liegende´ Wahrheit ein.
Lösen wir die Irrtümer auf – berichtigen wir unsere irrtümlichen Gedanken und Überzeugungen im Geiste und im Gefühl, und stellen uns vor – projezieren wir bewusst das Ergebnis unserer BERICHTIGUNG in unsere Welt...

Auf eine wundervolle, `reichhaltige´ und Freude strahlende Schöpfung ***

Hier noch ein kleiner Auszug aus dem Kurs dazu:

 

Kap.2/VI.Angst und Konflikt 3.
„Es ist sinnlos, zu glauben, dass die Folgen deines falschen Denkens zu kontrollieren zu Heilung führen kann. 2Wenn Du angsterfüllt bist, hast Du dich falsch entscheiden... 4Du musst anderen Geistes werden, nicht dein Verhalten ändern, und das ist eine Frage der Bereitwilligkeit... 6Die Berichtigung gehört nur auf die Ebene, auf der Veränderung möglich ist. 7Veränderung bedeutet nichts auf der Ebene der Symtome, auf der sie nicht wirksam sein kann.“

In Liebe
deine Monika Anasha
17. Januar 2019 – 11:51h

 


Kommentare: 0