Wenn das Licht die Schatten erhellt...

Im reflektieren meiner Erlebnisse aus der Vergangenheit bemerke ich verstärkt, dass immer dort, wo ich in engerem Kontakt oder für längere Zeit war, die Schatten der Menschen plötzlich verstärkt zum `Vorschein´ kamen...


Gleichgültig wo und mit wem... es zeigten sich dann die dunklen Seiten - ich bemerkte sie eben (meist unbewusst) immer und indem die Personen dann (auch unbewusst) versuchten, diese zu kaschieren oder `aktiv´ mit Widerstand reagierten, haben sie erst recht darauf aufmerksam gemacht - sind sie stärker zu Tage getreten, als vorher...
Sie haben sie regelrecht selbst offenbart..
Das geschah natürlich immer wo ich bewusst `hinschaute´ - aber oft auch `unbewusst´...


Ich war immer schon ein `lichtvolles´, Freude strahlendes Kind - bis zu dem Übergriff - habe voller Kontaktfreude und `Neugier´ die Menschen angestrahlt.
Auch wenn ich mein Licht (nach dem Übergriff) nach Außen gedämmt hatte, Es war dennoch da und strahlte unbewusst und unbemerkt trotzdem aus mir heraus und beleuchtete die Menschen ohne dass ich es vermeiden konnte...


Die Menschen spürten das unbewusst und wo ich dann `genauer´ hinschaute und `bemerkte´ - auch aussprach - wurden die Läden sprichwörtlich dicht gemacht oder die Waffen gezückt...
Das habe ich viele viele Male erlebt - aber das Prinzip dahinter nie erkannt...


Dabei ist es sooo einfach:
Wo Licht hinfällt, zeigen sich die Schatten - und werden dann für jeden sichtbar...
Wo kein Licht hinfällt, bleiben die Schatten unbemerkt - die dunklen Ecken und Winkel unbeleuchtet …
So auch die menschlichen Schatten - Schmerzen und Ängste - die durch eingeprägte Verhaltensmuster (Vermeidungstaktiken) unbewusst im Verborgenen gehalten werden …

Wenn dann häufiger oder gar dauerhaft Licht drauf fällt - in die unbemerkten Tiefen eines Menschen - dann werden sie unangenehm für diesen Menschen `offen-sichtlich´.
Die erste (antrainierte) Reaktion der Menschen war zuerst Verleugnung und Vergrängung. Widerstand gegen das, was da gesehen wurde... "Du täuschst dich" und "Das ist nicht wahr" - Aussagen, die ich sooo oft gehört habe...


Dennoch hat mein unscheinbares Licht immer wieder ebenso unscheinbar die Schatten der Menschen beleuchtet und `zu Tage´ befördert - und tut es heute umso stärker, je mehr ich mir meines Lichtes, meiner Kraft, meiner wahren Essenz bewusst werde ...


Obwohl ich eigentlich nichts tat - ich muss(te) dazu nichts tun. Es geschah meist ganz ohne mein `Wissen´... ohne dass ich etwas davon bemerkte - zu Anfang. Aber `heute´ erkenne ich sehr schnell, was geschieht - geschehen ist - wenn `die Auswirkung´, die Reaktion erfolgt...
Zum Beispiel verstärken sich auch Krankheitssymtome beim Gegenüber enorm, wenn ich `in Kontakt´ trete. Das erlebe ich in den letzten Monaten sehr häufig und staune jedesmal wieder.
Das Prinzip der Erstverschlimmerung zeigt sich darin sehr deutlich
und bekommt eine völlig neue und tiefere Bedeutung. In diesem Jahr, wo die einströmenden kosmischen Energien alles noch mal um ein vielfaches verstärken, geschieht es noch viel schneller...
Und a
uch ich bemerke im Kontakt mit `noch lichten´ Menschen, wie sich noch Schatten aus mir `herauslösen´ :-)
Es fasziniert mich und ich beobachte und staune weiter wie ein kleines Kind, das die Welt neu entdeckt...

Alles geschieht um ein vielfaches schneller – im positiven, als auch im negativen...
Manifestation geschieht so rasch, damit wir endgültig erkennen, welchen Anteil wir am `Erfolgten´ haben.
Damit auch `die Letzten´ erkennen und verstehen, dass alles was sich in ihrem Leben ereignet und befindet, aus ihrer eigenen Kreation – sich aus ihren eigenen Gedanken und Glaubensmustern heraus erschafft...


Wir werden auf unsere Schöpferkraft hingewiesen – hingeführt zu positiver – wohlwollender, wohltuender Schöpfung. Wir dürfen uns (auch verstärkt) üben in Freude und Glück bringender Manifestation...


Wir dürfen unsere letzten Schatten, die vom Licht unserer Mitmenschen, das bei jedem täglich heller strahlt, beleuchtet und `aufgescheucht´ werden, im Frieden mit ihnen gehen lassen und uns mit dem Licht verbinden, das uns von überall her nun `anstrahlt´ und erleuchtet <3
Üben wir uns im strahlen des Lichtes zu stehen – üben wir uns im eigenen Licht zu strahlen und zu leuchten – üben wir uns, unsere Freude und unsere Begeisterung auszustrahlen – die `noch nicht so strahlenden´ Menschen mit unserem Licht ihren Tag zu erhellen...


Üben wir – weiter und immer weiter unser Licht – unsere Liebe zu senden... <3

Im Licht der Liebe für Dich
deine Monika Anasha
18. März 19


Kommentare: 0