26.Februar 20

Wie bewusst sind wir uns unserer Schöpferkraft?
 
Es ist immer wieder spannend wie Gedanken über die `Verhältnisse´ in der Kindheit – über all die unterdrückten Gefühle und `Ärgernisse´ – hochkommen ins Bewusstsein und der Körper alles aufzeigt und nach Außen bringt.
 
Zum Beispiel Mundgeruch. Hier die Psychosomatische Bedeutung von Mundgeruch:
Unannehmbares kommt wieder hoch. Meine Einstellung zu anderen Ideen und Gedanken ist belastet. Ich bin nachtragend und meine Wortwahl ist entsprechend ungut.
 
Genau das ist gestern geschehen in meinem Verstand. `Nachgetragene´ Gedanken aus meiner Kindheit haben mich eingeholt in der `entsprechenden´ Wortwahl...
Und mein Körper bringt es heute mit Mundgeruch zum `Ausdruck´ gebracht.
Obwohl ich des Ursprungs der Gedanken schon bewusst war...
Aber – ich darf es nocheinmal klar und deutlich beachten. Das ist in Ordnung.
Er dient dazu tiefer zu blicken – als `Erkennungshilfe´.
 
Ich bin nicht mein Körper – und mit folgenden Gedanken beschäftigte sich mein Geist heute Morgen schon:
Dass ich immer noch soo Vieles glaube, was andere Menschen glauben – gegenwärtig herausgepickt: über den Körper, seine Funktionsweise und all die Zusammenhänge.
z.b. dass der Körper mit seinen Symtomen aufzeigt, was verborgen liegt.
 
Es ist so – ich habe es erfahren und beobachtet – sagt der Verstand sofort – und das heutige Ergebnis scheint es auch wieder zu bestätigen. Und ich schreibe ganz bewusst, dass es bestätigt SCHEINT ...
 
Doch der Körper ist nur Illusion. Er ist nur in meinem Geist – in meinem Verstand existent !! Und folglich ist auch jedes Symtom und jede Erkrankung nur in meinem Geist existent...
Und so ist es ja `wirklich´ – ALLES ist nur in bzw. aus unserem Geist existent. Genau so, wie wir es uns vorstellen, glauben, überzeugt sind davon, erschaffen wir diese Illusionen – `unsere Realität´ ...
ALLES entspringt aus unserem Geist. Wir sind die Schöpfer unserer `Realität´.
Das ist heute unbestritten.
Und nun sind wir dabei, herauszufinden was genau das bedeutet und welches `Ausmaß´ unsere geistige Kraft hat...
 
Was ist Wirklilchkeit – was ist nun sogenannt `real´?
Und was ist `eingebildet´?
Letztlich ist alles sowohl `eingebildet´ als auch real (ausgebildet) ...
 
Alles was wir gemeinsam `sehen´ und erleben beruht auf einem `einheitichen´ Geist – begründet auf einem gemeinsamen Glauben (an was auch immer). Wir nennen es Kollektiv.
Alles was ein Einzelner nur sieht und erlebt, beruht auf seinem individutellen Glauben...
Doch auch die gemeinsam erschaffene Welt wird von jedem Einzelnen individuell wahrgenommen. Der Glaube an diese Welt – dass sie überhaupt existiert liegt in unser aller Geist zu Grunde.
 
Was unweigerlich die Frage aufwirft: Wie dies geschehen konnte – wie die vielen unterschiedlichen `Geister´ – die Einzelnen eine so einheitliche `Vorstellung´ hatten.
Hier kommt mein Geist auf Gott zurück. Denn wir alle sind `Geisteskinder´ Gottes. Gott ist DER EINE Geist – aus ihm sind wir `entsprungen´.
Es war Gottes Vorstellung – im wahren Sinne des Wortes – die Welt in ihrem Ursprung IST Gottes Vorstellung... Er hat als DER eine Geist die Welt erschaffen mit uns als vereinzelte `Geister´ die mit all dem Wissen des uns zu Grunde liegenden Geist `ausgestattet´ sind.
Seine Vorstellung war der Ursprung in unserem Geist. Durch seine Vorstellung wurden Wir `real´ und sahen diese erschaffene `Welt´ auch als real an.
Bis heute …
 
Heute erinnern wir uns wieder langsam daran und finden darüber Schritt für Schritt in die Einheit mit dem göttlichen `einen´ Geist `zurück´. Erkennen uns mehr und mehr als Teil dieser Einheit – als diese Einheit ...
 
Alles was wir in unserem `persönlichen´ Geist glauben – uns vorstellen – stellt sich uns `vor´ – zeigt sich uns vor unserem physischen Augen als real.
Es ist unsere – in Gott begründete – Schöpferkraft die wir entdecken und klar erkennen.
 
Was jeder einzelne mit seiner Schöpferkraft bisher (sich selbst) unbewusst erschaffen hat, lag aus dem Trennungsbewusstsein in seiner eigenen `Verantwortung´.
Was nun jeder einzelne nach dem bewusst werden dieser seiner ureigenen Kraft damit erschafft, liegt letztlich im `göttlichen Plan´ verankert.
 
Hier möchte ich klar anmerken, dass die Benennung des `göttlichen´ und Gott keine `fixierte´ ist. Jeder hat ein eigenes `Empfinden´ dieser Energie, die alles erschaffen hat.
Lediglich die Erlebnisse, ihre Umstände, die Erfahrungen und Erkenntnisse aus allem – das Erkennen, DASS etwas ist, aus dem wir und alles hervorgegangen sind – und diese Kraft auch uns `eigen´ ist, lässt sich klar und wahrhaftig `definieren´.
---------------
Zurück nun zum Ausgangspunkt dieses Textes.
Betrachten wir alles, was wir bisher geglaubt haben – alles was andere (in Gruppen) glauben genauer und sehen uns an, was aus diesem `Gruppenglauben´ – und auch unserem eigenen erfolgt ist noch genauer und aufmerksamer...
 
Was wäre, wenn all das gar nicht wahr ist. Betrachten wir es unter dem `Augenmerk´ des gerade gelesenen. Nichts was wir sehen ist `tatsächlich´ so existent, wie wir es sehen...
Aber wenn wir dies alles aus unserem Geist (in dieser Weise) erschaffen haben, dann können wir ALLES in unserem Erleben – in unserem Umfeld SOFORT verändern.
 
Und genau das geschieht – genau JETZT – in deinem Bewusstsein – in der Welt …
Weil wir die Dinge neu betrachten – weil wir nicht mehr alles glauben, was gesagt wird – weil wir nicht mehr glauben, was uns `gezeigt´ wird...
 
Was glaubst DU – uns was entsteht aus deinem Glauben?
Schau dich um und Du wirst es erkennen – und wenn es dir nicht gefällt, dann hinterfrage deinen bisherigen Glauben und `denke neu´...
 
Aus dem einen Geist – für Dich 💫 💞
deine Monika Anasha

Teilen von Herzen erlaubt


Kommentare: 0