Helene <3

Wenn eine Flliege dich tief im Herzen berührt ***

 

Heute möchte ich mit euch eine `Geschichte´ mit einem `tierlichen´ Wesen – einem Insektenwesen teilen <3

 

Ich bin gerade vertieft in mich selbst und `mein´ Wesen. Neben mir meine Kaffeetasse.
Ich nehme nebenbei wahr, wie eine Fliege zum Fenster herein kommt und meinen Raum erkundet.
Sie stört mich nicht. `Belästigt´ mich in keiner Weise.
Sie erkundet auch meine Kaffeetasse und balanciert am Tassenrand.
All dass nehme ich wahr, ohne sie direkt zu beobachten...
Ich bin ganz bei mir <3

 

Ich greife nach meiner Tasse um zu trinken. Sie bleibt sitzen.
Fasziniert und auch erfreut bemerke ich, dass sie ganz ruhig ist – sie bleibt sitzen während ich mit bedacht trinke :-)
Ich stelle die Tasse wieder ab – sie bleibt sitzen. Jetzt erkundet sie die Tasse weiter – ungestört – ungezwungen – ganz frei und vertrauensvoll <3
Dann kommt Sie am Tischrand in meine Richtung.
Ich fühle Sie, ihre offene und vertrauensvolle Schwingung – und plötzlich – ein Name in meinem Geist → Helene :-O

Erstaunt und zugleich erfreut – einen so wunderschönen Namen `bekam´ ich noch nie von einem Insekt – begrüße ich Helene mit ihrem Namen und sag ihr, dass ich mich freue.
Sie putzte sich noch fleißig, doch nun läuft sie scheinbar aufgeregt am Tischrand hin und her...
Ich fühle ihre `Überraschung´ dass ich sie `erkannt´ habe und auch Freude.
Sie `belästigt´ mich immer noch nicht – berührt mich nicht körperlich.
Aber tief im Herzen bin ich tief bewegt von dieser Vertrautheit, dieser Verbundenheit und der liebevollen Achtung... Tränen dieser Berührung steigen im mir auf. Tränen der Freude darüber <3

 

Fliegen belästigen ja gewöhnlich die Menschen :-D Zumindest empfinden die Mensche sie als Belästigung ...

Diese Erfahrung mache ich nur noch selten.
Sie zeigen mir meinen inneren Zustand ...

 

Denn wenn ich innerlich aufgeregt oder unbewusst verärgert bin – mich im Stress oder unter Druck fühle – DANN empfinde ich eine Fliege auch wieder als lästig. Dann `muss´ sie mich `belästigen´, wenn ich meine Situation als Last (lästig) empfinde – mein `lästern´ aber untedrücke/verdränge...

 

Die wundervolle Helene zeigt mir heute meine tiefe innere Ruhe, in der ich mich befinde <3

 

Und sie kommt nun auch in körperliche Berührung – nur kurz – als wolle sie sich bedanken, dass sie im Frieden hier sein darf <3

Welch wundervolles, liebevolles Geschöpf.
Sie erkundet den Raum um mich weiter, unbeschwert und ungestört :-)
Belästigt mich nicht – auch nicht durch ihre wenigen körperlichen Berührungen...

 

Wieder einmal bestätigt sich mir hier – in Ihr – dass es immer MEINE Ausstrahlung ist, die ich durch und mit meine `Mitwesen´ in Erfahrung bringe. Wie ich ihr Verhalten mir gegenüber empfinde, zeigt mir klar, wie ich selbst gerade zu mir stehe, mich selbst unbewusst behandle.
Ob ich bei mir bin, bzw. in welcher Weise ich NICHT bei mir bin... in welcher Weise ich mich durch mein `wo auch immer´ sein `verletze´ - meine Gefühle missachte...

 

Fliegen werden im allgemeinen als lästig empfunden → ich wahre meinen Raum nicht, überlasse ihn anderen – lasse mich belästigen – mir Last aufladen. Ich lasse meine Grenzen überschreiten und emfpinde es unbewusst als Last.

 

Wenn dich eine Fliege belästigt - nervt, dann frag dich doch mal, was in deiner Situation tust Du gerade – oder glaubst tun zu müssen – was Du als Last/lästig emfpindest. Was ist es, was Du eigentlich gar nicht tun möchtest – was Du dir `aufbürden´ hast lassen – dir selbst aufgebürdet hast ?? Und was würdest Du stattdessen lieber tun ;-)

 

Womit Du im Inneren nicht im Frieden bist – wird dir steht´s im Außen gezeigt.
Und `das Leben´ ist äußerst `erfinderisch´ mit den `Werkzeugen´ die ihm dazu dienen :-D

 

Auch wenn Du im Frieden bist – mit dir und deinem Leben – wird dir das ebenso gespiegelt.

Doch hier bemerken wir es weniger – weil wir uns dann eben rundum wohl fühlen :-) <3

 

In Liebe für Dich <3

 

© Monika Anasha
12.Juni 18

 


Kommentare: 0