Unerwünschte Wahrnehmung?

:-D Monika ist nervig –
(Das erinnert mich an meine Kindertage) :-P
– weil –
Monika sieht `zu viel´ -
Monika `bemerkt´ zu viel und
Monika entlarvt deine Verhaltensmuster und Ablenkungsmanöver ;-)
Monika weiß auch, dass Du es – mich so gar nicht magst und aber nicht darauf eingehen möchtest.
Deine Schleier gerade nicht loslassen möchtest.
Es ist gut – so – aber es amüsiert mich gerade mal wieder...
ES ist `meine Art´ → ES bin Ich –
Mich lange Zeit in meinem `SO sein´ - meiner Wahrnehmung verdrängt und verleugnet.
Du (mein Partner) weißt das und `lässt´ mich (sein) – Es sein, darauf einzugehen.
Und das ist gut so <3
Auch wenn es dir oft `zu viel´, zu direkt, zu klar und zu wahr ist...
Ja – Klarheit und direkte Aussagen über (meine) Gefühle und Wahrnehmungen sind für die meisten Menschen anstrengend und unangenehm.
Ich weiß das nur zu gut – habe ich viel zu lange unter jenen leben `müssen´ und mich deshalb auch `gedeckelt´, weil ICH mit meiner so klaren und direkten Wahrnehmung als anstrengend empfunden wurde und abgelehnt war.
Doch genau genommen liegt die Anstrengung und das unangenehme daran darin, dass wir die subtilen Zusammenhänge und Hintergründe unseres Lebens und Erlebens eben nicht beleuchtet haben wollen.
Die Anstrengung liegt tatsächlich in der Verdrängung. In der radikalen Verleugnung und Abwehr dessen was `dahinter´ steht. (Nämlich unser eigenes (be)wirken !)
Die Anstrengung liegt darin, sich NICHT mit den damit verbundenen Gefühlen und schmerzhaften Erlebnissen `zusammen setzten´ zu wollen.
Nicht darin, klar und deutlich erklärt zu bekommen, was IST !!
Nicht ICH oder meine Wahrnehmung ist anstrengend !
DEINE Verdrängung ist es und verursacht sofort unangenehme Gefühle bis hin zur Flucht (aus der Situation). Manche werden statt einer Flucht auch agressiv...
Heute verleugne und verdränge ich meine klare und natürliche Wahrnehmung nicht mehr und ich deckle auch meine `Mitteilung´ ihrer nicht mehr – wenn es gerade so IST oder passt.
Das bedeutet natürlich nicht, dass ich alle und jeden, denen ich begegne oder mit denen ich `zu tun´ habe und beisammen bin, alles `auftische´, was ich `hintergründig´ fühle und sehe.
Denn auch DAS gehört zu meiner natürlichen Wahrnehmung dazu → dass ich ganz klar spüre, wo es passt, wo es gerade sein darf und `gebraucht´ wird → empfangen werden kann und will <3
Ich bin dankbar für meine so hoch sensible Wahrnehmung, weil sie mich in meiner Entwicklung unbeschreiblich unterstützt hat. Heute bin ich mir Ihrer voll und ganz bewusst und Sie öffnet sich stetig weiter...
Ich bin auch dankbar für die Möglichkeit, diese wundervolle Fähigkeit nun auch `bewusst´ für Menschen einzusetzen, die vor den Herausforderungen des Lebens stehen und aktiv in die Veränderung gehen wollen..
Ich bin dankbar, sehr vielen Menschen damit schon geholfen zu haben <3

In Liebe für Dich <3
© Monika Anasha
22.Mai 18


Kommentare: 0