Die `Geschichte´ geht weiter...
Die Geschichte mit der `namentlichen´ Erkennung :-D

 

Als ich vom Himbeer pflücken durch den Garten zurück zum Haus hoch wandere - immer offenen Auges und `Ohres´ – eigentlich offenen Herzens für unsere Pflanzen und Tierwelt in unserem Garten – bleibe ich mit meiner Aufmerksamkeit kurz bei der noch sehr kleinen Buche stehen und freue mich, dass sie sich so wundervoll erholt hat und sich prächtig entwickelt.

Plötzlich auch hier (wie bei `Helene´) ein Name deutlich in meinem Geist – Gunnar -
Find ich total witzig und es entwischt mir der Gedanke:
„Echt jetzt?“ - `Na dann, guten Morgen Gunnar´ gebe ich grinsend in Gedanken zurück <3 (Im Hinterkopf frag ich mich: `Wie komm ich nur auf so einen/diesen Namen´:-D)
Aber ich freu mich wie ein kleines Kind und verweil in dieser Freude und in Dankbarkeit ein wenig bei ihm :-) Er hat wundervolle kräftige Blätter und wächst ganz ruhig – langsam aber kräftig dahin. <3.. Seine Geschichte – unsere Geschichte – erzähle ich im Anschluss ;-)

 

Ich gehe weiter – und unser großer Hollunder zieht meine Aufmerksamkeit auch mit einem Namen auf sich: „Elise“...
Jetzt aber ?!? ich kann gar nicht beschreiben, wie ich mich fühle – was geht denn hier gerade ab???

Alle rufen mir plötzlich ihre Namen zu :-O Ich begrüße sie erfreut `namentlich´ im vorbeigehen und schon meldet sich der jüngere Hollunder mit „Miriam“ bei mir `an´...
Nun möchte mein Verstand es nicht mehr wahr haben... Miriam ist doch eine meiner FB-Freundinnen... (mehrere sogar :-D)
Für einen kleinen Moment zweifel ich an der `Übertragung´, dass mir hier mein Verstand dazwischenfunkt.- mir einen Streich spielt.
Doch nein - `Sie´ - die Hollunder – bestätigt es :-D – Ich nehme es an …
Freudig, tief berührt und dennoch sehr verwundert – nein eigentlich fasziniert, gehe ich am Pool vorbei und weiter Richtung Haus. Ich lasse meinen Blick weiter durch den Garten schweifen und als er den jungen Haselstrauch streift habe ich auch seinen Namen im Geist :-O

„Frederick“ - - - jetzt bin ich echt platt – auch wenn ich mich vor Freude und Erstaunen kaum noch halten kann... aber noch ein anderes Gefühl schleicht sich hoch... leichte Panik – Stop – ich kann mir Namen doch sooo schlecht merken... und innerlich gebe ich damit heraus, dass es für den Moment gut ist...

 


Ja – das ist es... ich gehe geradewegs ohne den Blick noch weiter schweifen zu lasssen – und um nicht noch mehr unbewusste `Einladungen´ auszusenden und Namen zu erhalten – hoch. Ich gieße instinktiv noch meinen Oleander. Ohne Kommunikation, weil ich mich irgendwie doch etwas überrollt fühle...
In mir tut sich was auf und ich kann nicht fassen was es ist...
Aber es fühlt sich wundervoll an... ich lasse es gut sein für diesen Moment und genieße es einfach.

Ich habe keine Ahnung, was in mir oder hier passiert.
Aber die Verbindung zu den Pflanzen in unserem Garten hat wohl nun einen Höhepunkt erreicht <3

 

Seit ich hier bin, ist diese Verbundenheit mit den Pflanzen und auch Tieren stetig gewachsen – und Namen für das ein oder andere Insekt oder `Ding´ habe ich schon öfter bekommen...
Mein Auto hat sich mir zb. mit „Erna“ `vorgestellt´ ;-) und ich liebe Sie <3 :-D
ALLE(S) <3

 

Ja, die Verbundenheit mit den Pflanzen :-) Seit 2 Jahren (dies ist das 3.) ziehen in unseren Garten vermehrt die unterschiedlichsten Kräuter, Pflanzen und Büsche ein – ganz selbstständig …

Vorletztes Jahr war das Jahr der Kräuter... ich entdeckte unzählige Wildkräuter in unserem Garten und freute mich riesig... sie durften alle bleiben - so gut es ging, schützte ich sie vor dem Rasenmäher :-P
Das hat sich scheinbar `rumgesprochen´, denn es wurden immer mehr <3 :-D
Vorletzten Sommer `sagte´ ich noch, eine Heckenrose – wegen der Hagebutten – wäre toll und habe mir im Herbst Samen dafür gesammelt. Unser Teich – die Fische haben keinen Schatten und ich meinte noch zu einer bestimmten Stelle: Hier wäre ein kleiner Baum als Schattenspender ganz passend. Weiter auch hatte ich im Sinn, mir Buchensamen zu setzen – einfach weil ich so neugierig und mit voller Freude beobachte wie alles – diese dann – wachsen <3
Und letzes Jahr – ich bin immer noch überwältigt davon – ist alles (ohne mein Zutun) !! in unserem Garten eingezogen. Einfach von selbst gewachsen :-O <3
Eine Heckenrose hat sich unter den großen Hollunder gesellt <3
Am Teich ist ein inzwischen schon – für die Fische angenehmen Schatten spendendes - `Bäumchen´ aufgegangen <3

Und nun die Geschichte mit der kleinen Buche <3
Denn diese war ein wahrhaft besonders Erlebnis für mich (für uns beide <3 )
Im Frühjahr entdeckte ich Sie `zufällig´ bei einem meiner Streifzüge durch den Garten in einem sehr dunklen Eck unter anderen Sträuchern. Sie war so `feingliedrig´ und dünn :-O
Ich spürte und sah sofort ihren Wunsch nach Licht und Freiraum. Streckte sie doch ihre einzigen beiden dünnen Ästchen sooo weit dem Licht entgegen... Einen unten von ihrem `Stamm´, der auch nicht dicker war wie die Ästchen, beinahe einen Meter horizontal heraus aus den Büschen und der andere in die Höhe, der Sonne entgegengestreckt... beiden sehr dünn, weil ja schnell ins Licht wachsen wollend :-O
Ich wusste zuerst nicht, um welches Gewächs es sich handelt. Es trieben gerade die Blätter aus.
Ich wusste jedoch sofort, dass es hier nicht bleiben kann und fühlte auch gleich seine Dankbarkeit über mein Erkennen <**3

Zuerst recherchierte ich, worum es dich handelte und war hoch erfreut, herauszufinden, dass es eine junge Buche war. Daraufhin ging ich begeistert wieder zu ihr und erklärte ihr, was ich vor hatte.
Sie freute sich unheimlich darüber und ich machte mich sofort auf den Weg durch den Garten, um ein passendes Plätzchen zu finden, das ihrem Wohlbefinden entspricht. – Sonnig und genug Platz um sich frei zu entfalten –

 

Ich fand im unteren Garten ein passendes Plätzchen und `fragte´ sie im Geiste, wie es ihr `hier´ gefällt... Ich `öffnete meine Augen´ für Sie, schaute in jede Richtung um ihr zu zeigen, was sie hier `erwartet´.
Auch wenn es für viele unvorstellbar – oder unfühlbar – erscheint, ich fühlte ihre Begeisterung von ihrem `neuen´ Platz und ihre Freude... Ich freute mich ebenso wie ein kleines Kind. Ich spürte die Begeisterung selbst körperlich – es war ein unglaubliches, unbeschreibliches Gefühl ***<3

Ich bereitete alles vor – berichtete meinem Partner davon und erkundigte mich über ihr Wurzelwachstum, damit beim Ausgraben und umziehen möglichst wenig zu schaden kam – und dann ging es auch schon los...
Wir arbeiteten intuitiv – Als wir sie ausgegraben hatten – ich fühlte ihre Spannung – trug ich sie zu ihrem neuen Platz.
Was ich dabei fühlte, sprengt jeglichen Rahmen des beschreibbaren <3***
Diese Freude, diese unbändige Freude und das Jubeln, das ich auf diesem Weg von `ihr´ wahrnahm, konnte ich kaum in Worte fassen... ich jubelte selbst innerlich – es war sooo ansteckend und wunderschön <3 einfach unfassbar – unbeschreiblich :-D

 

Ein Gewitter zog auf – unser großer Hund fürchtet sie und drängte, wurde unruhig – und wir beeilten uns, dass wir Sie gut in die Erde bekamen... Das Wetter hielt aus, bis wir fertig waren :-)
Vom Küchenfenster konnte ich erfreulicherweise zu Gunnar – wie ich ja heute weiß :-D – runterschauen.
Wieder fühlte ich seine riesen Freude – Es war ein unbeschreibliches Vergnügen, ihn so freudig regelrecht im Wind tanzend – mit dem Wind – zu sehen und zu fühlen. Er genoss es spürbar, in Freiheit und im Licht – frei im Wind und im Regen sein zu dürfen... <3

 

Ja, wir beide haben eine besondere Verbindung – und ich bin sooo dankbar, dass er sich wunderbar an seinem neuen Platz `eingelebt´ - eingewurzelt hat.

 

Ich liebe Ihn <3*~*

Seid achtsam mit euren Pflanzen – mit allem was um euch lebt <3
Meine Erlebnisse mit ihnen – Tiere, Pflanzen, Insekten und auch Menschen – sind zunehmend voller Wunder ***<3

In Liebe für Dich <3

© Monika Anasha
12.Juni 18


Kommentare: 0