26.April 20

Bist Du im Widerstand - und ist Widerstand vielleicht zwecklos?

Ja und Nein … Er hat seine `Berechtigung´.
Er beruht auf einem Gefühl, das durchfühlt werden will …
Die `äußere´ Situation bringt mit jeder weiteren `Verordnung´ mehr Menschen in irgeneinen Widerstand...
Es kam – über meine gestrige `Erläuterung´ (die nur EINE Perspektive zeigt) – dieser Widerstand verstärkt `zur Sprache´.
Ich kenne mich mit Widerstand seehhrr gut aus – ich habe ihn gefühlt `erfunden´.
Vor 3-4 Jahren noch wäre ich eine der Ersten gewesen, die bei diesen Einschränkungen `auf die Barrikaden´ gegangen wäre 😅
In mir erwachte meine Kraft – der Ruf nach Selbstbestimmung kam tief aus mir hervor – und damit der mehr und mehr ins Bewusstsein dringende Widerstand gegen jegliche Einschränkung !!
Halleluja, ich habe mich gegen alles gespreizt – habe gekämpft – gegen `das System´ – Vater Staat →
stellvertretend für die `strenge Kontrolle´ meines Vaters, der ich als Kind nicht entkommen konnte und mich folglich `unterwarf´ - mich `anpasste´...

Es dauerte über 40 Lebensjahre und unzähltige Erlebnisse meiner `inneren´ Einschränkungen, denen ich mich immer wieder unterworfen hatte – und einer tiefen Depression – um mich meinem Drang nach Selbstbestimmung zu stellen. Und da begann – langsam und schleichend, aber stetig steigend mit den Spiegeln im Außen – mein Widerstand gegen jegliche Einschränkungen und Kontrolle von Außen zu wachsen. Der Kampf `mit dem System´ begann, als ich mit einem BurnOut ganz bewusst aus dem (angestellten) `Arbeitsleben´ ausstieg...
Ich `erfuhr´ und lernte `das System´ sehr gut kennen. Nebenbei habe ich mch uneingeschränkt und unerschrocken – klar und beständig meinen Themen und inneren Blockaden und Verstrickungen gewidmet - durfte sie erkennen und `durchfühlen´.

Wie bin ich nun in diese `widerstandslose´ Gelassenheit (ge-schehen lassen, was ist) gekommen?
Ich kann den Weg dahin nicht beschreiben – ich spüre nur, dass die vielfältigen Erfahrungen, die Erkenntnisse aus all dem Erlebten `zusammenwirkten´ und dieses Ergebnis `erzielten´.
Es geschah einfach … es ist Ergebnis dieses Weges...
Mehr kann ich dazu nicht sagen – und der Weg dorthin, den muss jeder für sich selbst ERFAHREN...
Das kann dir niemand vermitteln... Die Erfahrung geschieht im Gefühl – und Gefühle lassen sich nicht `vermitteln´... Nur eine Information kann ich vermitteln – mein eigenes Erleben der Erfahrung – eine Beschreibung der Gefühle. Doch erfühlen – die Gefühle erfahren muss jeder selbst in sich um sich `sicher´ zu sein.

Und jaaa, es geht um Sicherheit wenn wir im Widerstand sind – Wir sind uns noch unsicher in unserer so frischen Haltung – unserer noch neugewonnenen Freiheit – haben noch zu viele Zweifel programmiert die sich erst noch auflösen müssen...
Wahre Sicherheit entspringt eben nur einem tiefen inneren Vertrauen darauf, dass alles seine Berechtigung hat und alles zu meinem/unserem Wohle dient...
Diese Sicherheit kommt, wenn die in uns programmierten Zweifel erlöst sind
Mir hat immer ein Gedanke geholfen:
"Es hat alles (s)einen Grund" ...
Auch wenn ich nicht sehen kann welchen.
Diesem Gedanken habe ich uneingeschränkt vertraut, mir immer wieder in Erinnerung gerufen...

DAS ist es, was ich vermittle mit meinen Texten, Botschaften und `Übersetzungen´ der tieferliegenden Zusammenhänge … Und ich betrachte immer aus mehreren Blickwinkeln –

Jeder muss sich selbst entscheiden – es ist völlig gleichgültig, was ein Anderer denkt oder tut – oder welche Sicht ein Anderer mitteilt...
Du alleine entscheidest ... dür DICH – alles ist völlig in Ordnung -
Die Energie die derzeit dahinter steht ist Angst vor erneuter Strafe – davor, gestraft zu werden, weil du dich nicht fügst, nicht mehr konform gehst -
Auf deinem Weg hast Du dich schon soweit aus dir selbst herausgewagt und `willst´ dir nun nicht mehr `den Mund verbieten lassen´... Gerade wo du dich endlich traust, zu dir zu stehen und dich zu zeigen und zu äußern – und genau da kommen solche `Verordnung´ - und immer mehr Einschränkungen...
Innerlich rebelliert das Kind, weil genau diese neugewonnene `Freiheit´ scheinbar in Gefahr steht ...
Fühle dich hinein – es ist nichts anderes – ich habe das selbst vor Jahren durchlebt ---
Was geschieht ist alles nur Mittel zum Zweck – Es geht immer nur um unsere Gefühle und das was in uns `ausgelöst´ wird.
All das will `erlöst´ werden...
Es will gehen – alles will anerkannt sein – sowohl dein Widerstand, dein `ich will mich aber frei bewegen und äußern´ als auch das was sich `da draußen´ ereignet...

Es ist ein `Reifeprozess´ - dieser Befreiungsprozess – und er findet im INNEREN statt -
Wir haben ihn nur ins Außen projeziert um ihn uns genau ansehen zu können. Um uns vollkommen klar und bewusst darüber zu werden, was sich (eigentlich) in uns gerade abspielt.

Das Schauspiel, das nun die ganze Welt – die Menschheit gerade aufführt dient dazu die kollektiven Themen und Ängste endgültig und allumfassend (allen Menschen gleichermaßen) bewusst zu machen und zu wandeln

Alles hat seinen Sinn und seine Berechtigung –
Und ja, letztlich werden wir erkennen, dass Widerstand zwecklos ist, wenn ich im Frieden und Klarheit bin über das was `gespielt´ wird... Wenn ich mir der Hintergründe bewusst bin und weiß, wozu es MIR dient, was mir von Außen schienbar `aufgetragen´ wird.
Widerstand verlängert nur MEIN leiden – weil er mich nur quält, solange wir nicht anerkennen kann, was eben gerade IST ...
Ich kann das nur so schreiben, weil ich es an und in mir selbst erlebt und erfahren habe...
Dennoch ist es Deine Entscheidung und `musst´ du deinem eigenen Gefühl folgen – wenn es nach Widerstand schreit, dann `sei´ im Widerstand – solange du ihn fühlst ...

In tiefer Liebe für Dich – in welchem Zustand auch immer Du bist 💞🌟
deine Monika Anasha 💗

Vielleicht hast du Lust, Sonntag abends um 19°° zum Online-SeelenLicht-Kreis zu kommen →
Melde dich gerne dazu bei mir und ich sende dir den Link


Kommentare: 0