14.August 19

 

Allumfassendes Vertrauen wirkt in ALLE Bereiche des Lebens

Neben vielem, das ich die vergangenen Wochen anschauen, erleben und erkennen durfte, zeigt sich im Moment meine scheinbar größte Herausforderung.
`Auch´ im finanziellen Bereich auf das Leben (weiter) zu vertrauen...

 

Vielleicht, weil es sich immer wieder völlig meiner Kontrolle entzogen hat...
und dabei wird mir klar, dass es keine Rolle spielt, wo das `Defizit´ sich in meinem Leben `auszuwirken´ scheint...
Es ist immer nur ein Zeichen dafür, dass das Vertrauen nicht `tief´ genug ist – noch nicht `allumfassend´...
Es geht auch bei diesem Thema nur schlicht und einfach um Vertrauen ins Leben...
Warum `trenne´ ich dabei? Wer in mir trennt das?
Ist es das Ego, das die `Bereiche´ trennt, als letztes `Mittel´, mich klein zu halten?
Denn meinem Gefühl nach fällt auch hier die Blockade und das Thema löst sich, wenn ich die Schranke `zwischen´ den `Bereichen´ aufhebe und alles als `Eins´ erkannt habe – vollumfänglich verstanden habe, dass es in allen Bereichen um `ein und das selbe´ Vertrauen geht...
Wenn ich vollumfängliches Vertrauen in mein Leben habe – vollumfänglich vertraue, dass ich beschützt, behütet und versorgt bin – dann wird in keinem Bereich meines Lebens Mangel herrschen.
So EINFACH ist das...
Es IST so einfach – das ist mein Gespür des Lebens

 


Alle anderen `Erklärungen´ sind nur weitere neue Muster und Modelle und Strukturen, die jemand `erfunden´ hat, um zu. Meist um etwas schwer zu machen – nämlich den Weg ins Vertrauen schwer zu machen – und wer macht das?
Es ist unser Ego, das uns ständig mit neuen Trainingsprogrammen versucht, `am Laufen´ zu halten..
Es hält uns mit allen Mitteln seiner Kunst – die es im Laufe seiner `Entwicklung´ sich angeeignet hat – so lange im Rad gefangen, wir nur möglich...
Und wir fallen immer und immer wieder darauf herein – glauben – ja sind oft sogar froh darüber, `wieder´ eine neue `Methode´ ausprobieren zu können um uns zu befreien..
Und wir erkennen dabei nicht – bei all der Begeisterung für die neue Methode – dass wir uns wieder haben `verstricken´ lassen – uns wieder ablenken lassen vom einfachen Weg –
All diese `Methoden´ halten uns vom Vertrauen ins Leben fern – weil sie uns im `TUN´ halten – weil sie uns am `Laufen´ halten – am aktiven Suchen...

 

Und erst, wenn wir irgendwann erschöpft bemerken, dass wir wieder und wieder nicht weiter gekommen sind... wieder und wieder nicht `am Ziel´ angelangt sind... meist stehen wir dann schon mitten im BurnOut - in der Deppression - in dem tiefen schwarzen Loch, wo es kein vorwärts oder rückwärts, nichts mehr zu Tun gibt - weil nichts mehr wirkt, was WIR getan haben... Und hier dämmert uns dann vielleicht endlich, dass es einfach nur darum geht, dem Lauf des Lebens zu vertrauen...

 

Das Schwerste auf dieser Welt – und doch `eigentlich´ das Einfachste –
Weil Du einfach alles – jede Kontrolle fallen lassen kannst – dich nicht mehr `beMÜHEn´ musst – das Leben einfach geschehen lassen kannst – es einfach nur annehmen `musst´ – im Vertrauen …

 

Doch bis wir soweit sind, brauchen wir häufig viele `Anläufe´ und Methoden und Niederlagen - und das absolute `Nichts geht mehr´, damit wir BEREIT sind, `diese´ Möglichkeit in Betracht zu ziehen und zu wagen …
Und hier beginnt der Weg erst richtig...
Denn hier bist du erst an DER Weggabelung deines Lebens angelangt –
am `Scheideweg´...
Du musst dich entscheiden – welchen Weg gehst Du?
Den alten Weg?
Versuchst du nocheinmal andere, von dir `kontrollierbare´ Möglichkeiten zu probieren – weiter zu machen?
Oder entscheidest Du dich nun `endlich´ für den einzigen Weg, den Du noch nicht gewählt hast – weil Du ihn am meisten fürchtest? Weil Du keine Kontrolle darüber hast? Weil Du nicht weißt, was er dir bringt – und ob es dir `gefällt´?

 

Hier ENT-scheidet sich alles – Hier entscheidet sich dein Leben –
Neugeburt – oder weiterhin sterben ... denn bis hier hin warst du auf dem Weg in den Tod...
Du hast jetzt die Chance, den wahren Weg ins Leben zu gehen –
Neu geboren zu werden ... Im Leben – im Vertrauen auf das Leben – auf dein Leben...

 

Wie entscheidest DU dich?
Kontrolle oder Vertrauen ....

 

Im Vertrauen in mein Leben für dich
deine Monika Anasha

 


Kommentare: 0