18.November 19

 

Vor einiger Zeit schaute ich ein Video mit dem Thema:
"Du fühlst die blockiert?" an.
Obwohl ich mich nicht blockiert fühlte hat es mich dennoch bewogen, es anzusehen.

Die Sprecherin trägt dem Zuhörer auf, sich auf die Frage "was brauche ich aktuell, um meinen nächsten Schritt zu gehen?" einzulassen. (Bei mir war es immer `Ruhe´ und Zeit).
Dann meint Sie, dass der erste Gedanke aus der `Komfortzone´ kommt und rät, diesen `fallen zu lassen´ und genau das Gegenteil zu machen.
Hier horchte ich verwundert auf, da das nun lange schon nicht mehr meiner Erfahrung entsprach: und folgendes stellte sich für mich dabei heraus:

Demnach `müsste´ ich mich ja wieder in `heilloses´ Tun begeben ?! Jedenfalls wieder in `Aktionen´ begeben, die energetisch gar nicht `da´ sind??
Wieder mit `Mühe´ etwas tun, wofür keine Energie da ist.
Das habe ich bis vor 8-9Jahren jahrzehntelang massiv gemacht.
In den vergangenen Jahren habe ich gelernt, dies loszulassen, in den Frieden damit zu kommen, mit dem was `da´ ist oder `nicht da´ ist... Und ich `lerne´ immernoch. Stehe kurz vor dem `Abschluss´, so mein Gefühl ...

Mir ist nun klar, warum ich dieses Video habe sehen `sollen´...
Wenn ich `unbewusst´ bin, dann zieht mein Ego mich immer wieder in die gewohnten Mustern zurück - hält mich darin fest. Das wird von den meisten als Komfortzone bezeichnet, weil es ein stetes `nichts Tun´ im Sinne der geistigen Entwicklung bedeutet. Denn `eigentlich´ ist der unbewusste Mensch nicht faul. Er ist sogar überaus aktiv und kann gar nicht richtig `Nichts tun´...
Er versucht es zwar, aus der inneren Unruhe heraus ins Nichts tun zu kommen, tut dann aber viele verschiedene Dinge um äußere Ruhe zu `erschaffen´...
Nutzt viele Entspannungstechniken und Tools - auch Ablenkung mit `Spielen´ oder TV... Er sucht die `äußere´ Ruhe, die nichts mit der inneren Ruhe gemein hat, denn die Unruhe im Inneren bleibt bestehen und es entsteht oft ein starker Wechsel zwischen `Arbeit´ und `Freizeit´ bzw. Entspannung...
Die bewusst `gesuchte´ und über das Außen gefundene Entspannung bringt jedoch keinen inneren Frieden mit dem was ist.
Ich bin weiterhin innerlich `gehetzt´, denn nach jeder vermeindlichen `Ruhepause´, jedem Entspannen oder `Spielen´ - nach jeder `Ablenkung´ vom sogenannten Alltag, der Arbeit `muss´ ich ja wieder in die `ungewünschte´ unruhige Außenzone zurück, die ich gar nicht wirklich verlassen hatte ...
Es verändert sich nichts wirklich...

Seit ICH nun damals den Druck raus genommen habe - Schritt für Schritt mir erlaubt habe, gewisse Dinge `gehen´ zu lassen - `stehen´ zu lassen - nicht mehr soo oder gar nicht mehr zu tun, hat sich IN mir auch Schritt für Schritt ein Frieden, eine Ruhe eingestellt, die nicht vergleichbar ist.
Jedoch hatte es dazu eine bewusste Entscheidung zum fühlen und hinschauen `gebraucht´, um diese Schritte überhaupt gehen zu können - um mir diese Erlaubnis überhaupt `geben´ zu können...

Erst wenn wir uns mit bisherigem Verhalten - ob nun alte Gewohnheiten oder sogar schon neu programmierte - nicht wirklich wohl fühlen, es uns stehtig und immer wieder `aus der Ruhe´ bringt, wird sich IN uns etwas verändern und damit werden wir auch `in Aktion´ treten - DANN ist die Energie DA, die Du brauchst, um überhaupt wirkungsvoll - was auch immer - zu verändern...

Egal was Du aus dem Kopf versuchst zu tun - meine Erfahrung ist, dass das alles nicht funktioniert und mich früher oder später immer wieder auf einen ganz `bestimmten´ Punkt `zurück bringt´ ...
Die Dinge `annehmen´ wie sie sind - im `Tun´ der Energie folgen, die mich leitet - wohin sie mich leitet und der Frieden im Inneren ist DANN ganz `automatisch´, ganz natürlich da...
Solange wir glauben, dass wir für den Frieden in uns `ganz bestimmte´ Dinge tun `müssen´, hörten wir auf den Kopf, der sagt, du `musst´ (was auch immer) `Tun´ um diesen Frieden zu erlangen. Der Kopf hat von wahrem Frieden aus dem Inneren keine Ahnung und treibt dich selbst da wieder mal an...

Sooo gesehen wiedermal ein heiliger `Spirit-Irrtum´...
So lange Du dir Fragen stellst, was du tun solltest oder könntest um `wohin auch immer´ zu kommen, ist es dein Kopf, der dich zum `Tun´ drängen will. DAS ist das ällteste und massivste `Ablenkungs-Muster´ der Menschheit um NICHT in den inneren Frieden und in Einheit mit `Gott´ zu kommen...
Solange Du Fragen hast über dich und dein `Tun´ - tu gar nichts - absolut gar nichts - und halte DAS erst einmal aus...

Halte es aus - absolut NICHTS zu tun -
Denn das ist für deinen Verstand der absolute OBERKNALL
DAMIT kommt dein Verstand überhaupt nicht klar...

Wenn du wissen willst, was dein `Herz´ möchte -
wo dein `Seelenweg´ lang geht -
was deine nächsten `Schritte´ sind -
dann beginne NICHTS zu tun !
Beginne damit dich im `absolut nichts Tun´ zu üben...

Immer wenn dein Verstand dir etwas zu Tun aufträgt -
halte inne und tue und denke erst einmal gar nichts...
Diese Übung geügt fürs Erste – und führt dich ganz natürlich weiter …

Deine Monika Anasha


Kommentare: 0