2.Mai 20

 


Gerade scheint es kollektiv darum zu gehen
, die Angst vor Strafre zu überwinden, souverän nach Draußen zu treten und sich `mitzuteilen´...
Es zu wagen `Beachtung´ zu finden – und diese Beachtung auch zu erfahren. Sich offen zu zeigen mit seinem innersten Empfinden zum Leben, das so Viele schon teilen – mitteilen – aussprechen ...
Die Stimme all Derer, die mit unserem Emfpinden übereinstimmen verstärken, die `Reichweite´ unserer Stimmen erhöhen...

 

Als ich meinen Text zur Reichweite heute verfasst und geteilt hatte, lauschte ich meinen Gedanken und durfte erkennen, was hinter all dem `äußer(e)n´ steckt...

 


Tiefgründig ist klar, dass es an meiner inneren Einstellung, an meiner inneren Begrenzung liegt, dass meine Reichweite eingeschränkt ist...
Also - `heute´ geht es darum wie wir (auch kollektiv wirksam) uns im Außen `Gehör´ verschaffen … Ob und wie wir uns zeigen und es wagen, gesehen zu werden...

Wir `sehen´ und empfinden uns immer noch als begrenzt - von Außen eingeschränkt!
Doch es ist unser Glaube daran, dass die meisten Menschen nichts von uns selbst wissen wollen. Wir gehen von mangelnder Resonanz, von mangelndem Interesse Anderer aus, was unsere Meinung, unsere Interessen und unser `Befinden´ betrifft...

 

DAHER kommt der Gedanke, dass wir (als Einzelne) eh nichts machen und sagen brauchen, weils niemanden interessiert und nichts nützt.

 

Das enttäuschte `zurückziehen´ weil `mich´ niemand beachtet ist eine uralte Reaktion auf die oft erlebte `Missachtung´. Gerade auch über die `Regierung´.
Ausgegrenzt zu werden und missachtet, ignoriert zu werden hat dazu gefühlt, dass wir uns (unbewusst beleidigt und schmollend, weil schmerzhaft) zurückgezogen hatten. Wir hatten uns fern gehalten von `Verantwortung´ und nichts mehr gesagt oder gar versucht mit Anderen in `wirkungsvolle´ Verbindung zu gehen.

 


Nun, jetzt bricht das hervor – Jetzt wird uns im Außen das scheinbar mangelnde Interesse gespiegelt - die mangelnde `Reichweite´. Es hat auch mit unserem inneren Licht zu tun, das wir `zurückhalten´.

 


Mein Kopf sagt nun dazu (neuspirituelle Weisheit :-P) dass – ich persönlich – ja nur einfach weiter posten und schreiben müsse, die Menschen einfach weiter `überschütten´ solle...
Gleichzeitig ist mir klar, dass diese Gedanken aus dem Trotz des Ego heraus kommen – nach dem Motto, wenn ich mit dem Rammbock lange genug gegen eine Türe renne, geht sie irgenwann auf
Himmel --- was für ein Irrsinn –

 


Ich merke auch immer wieder, wie sich `das Ego´ sofort mit seinen Gedanken zurückzieht – seine Gedanken `entzieht´, wenn ich genauer hinschaue.
Das ist schon krass, diese Beobachtungen. Sehr interessant... Mein `Ego´ hält es nämlich für zu viel (arbeit) und unbequem, wenn ich alles was mich beschäftigt ständig mit den Menschen teile.

 

Doch das das einfach nur `authentisch´ und offen...
Mein `Ego´ sorgt dafür – mit Gedanken des `dauert zu lange´ und `ich möchte ja noch Zeit mit der Familie´ und `ich habe keine Lust dazu´ und blablabla......
damit brachte es mich bisher immer häufig davon ab, mich wirklich frei und weit zu öffnen und zu äußern...

 


Diese Schranken zu durchbrechen – und das war heute schon am Morgen klar da – ist jetzt nur möglich, wenn wir uns völlig anders Verhalten als bisher.
Wir düefen jetzt das völlige Gegenteil machen, als wir bisher gemacht haben.
UND wir `müssen´ völlig `gegenteilig´ Denken als bisher.
Nur wenn wir JETZT anders denken und handeln, werden wir andere Ergebnisse erzielen.
Und unser neues Denken und Handeln `sollte´ sich dann natürlich um das drehen, was wir wirklich erleben wollen – nicht wahr?

 


Heute habe ich eine `Kehrtwende´ in meinem Denken und Handeln gemacht, indem ich den Text über Reichweite geschrieben und überall gepostet habe wogegen ich bisher immer diese Postings mit `Abstand´ und misstrauisch betrachtet hatte...

 

Aber gehen `wir´ einfach mal auf Forschungsreise.
Wie haben wir uns bisher in welchen Bereichen und welchen Situationen verhalten?
Wir haben wir über bestimmte Dinge gedacht ?

Was den privaten Bereiich und Partnerschaft betrifft habe ich mit meinem neuen Partner sehr viel `gewagt´ und sehr oft `gegen meine altprogrammierten Verhaltensweisen´ gehandelt...
Ich vertraute darauf, dass es gut ist – konnte bei ihm vertrauen und erfuhr auch immer die positive Resonanz ...

 

Jedoch hatten altprogrammierte Gedanken, durch die die alten Verhaltensmuster geprägt wurden, dann so richtig in den Spiegel getreten...

 

Ich hatte mit meinem radikalen Richtungswechsel diese alten Glaubessätze praktisch `aktiviert´ --- das macht jetzt echt enormen Magendruck --- ich spüre Angst, dass ich mit weiteren radikalen Verhaltensänderungen weitere unangenehme Erlebnisse heraufbeschwöre...
Halleluja... Ich hatte heute morgen schon `Bauchschmerzen´, die mir ankündigten, dass etwas sehr tief in den kollektiven Eingeweiden Steckendes emporkommt und sich löschen möchte...

 


Ich will niemandem damit Angst machen – denn auch wenn sich mit einem radikalen `Verhaltenswechsel´ die alten Programme möglicherweise nochmal aktivieren, beschleunigt sich dadurch die `Erlösung´ indem die minimierenden Gedanken rakikal ans Licht dringen und sich auflösen, weil als Quell der Schöfpung erkannt und verändert werden…

Stehen wir kollektiv zusammen – speisen wir das kollektive Bewusstsein mit unseren Erkenntnissen und Erfahrungen. Mit neuen Gedanken und Verhaltens`vorschlägen´.
Das Feld IST öffnet, die alte Angst vor Verurteilung und Strafe (von `Oberen`) frei zu geben und unserem inneren Streben nach Frieden, Freiheit und Verbundenheit (sprich)-wörtlich Ausdruck zu verleihen <3

 


`Stehen wir zusammen´ - im Frieden für die neue Welt <3
deine Monika Anasha

Wenn Du das neue Bewusstsein im Kollektiv verankern möchtest, komm am Sonntag Abend um 19°° in meinen wöchentlichen `SeelenLicht-Kreis´ →
https://www.facebook.com/events/554921391896495/

 


Kommentare: 0