4.Mai 20

Heute ist im Kollektiv gefühlt die `Vertreibung´ aus dem Paradies an der Reihe... Der `Sündenfall´...
Was hat die Vertreibung aus dem Paradies mit sich gebracht?
Adam und Eva waren vollkommen versorgt. Sie mussten sich um abolut nichts kümmern. Sie hatten alles im Überfluss und mussten nichts dafür tun -

Ich frage mich gerade, wer diese Geschichte `erfunden´ hat, damit die Menschen fortan Angst haben und für ihr Auskommen selbst zu Sorgen hatten...
Wer hat uns wirklich aus dem Paradies vertrieben?
Denn eines ist (mir) völlig klar - der Gott an den ich glaube und den ich in meinem Leben erfahren habe, war es nicht!

Woher kommt der Ursprung dieser `Geschichte´? Wer hat sie als erster erzählt? Gleichgültig - das spielt keine Rolle mehr. Essenziell ist die Wirkung, die sie hatte.
Wir wissen nur, dass sie in der Bibel steht und als Ursünde bekannt gemacht wurde. Sie wurde uns über die Religionen indoktriniert und unser Glaube daran hatte die Furcht vor dem Vertrieben werden verankert.
Über unzählige `geschichtliche´ Ereignisse durften wir Menschen diese Angst `am eigenen Leib´ erleben - zu allen Zeitaltern und in allen Kriegen wurden die Menschen vertrieben - aus den `stellvertretend´ fürsorgenden Regionen und Staaten... Vertrieben von `Führern´, die Gottes Platz eingenommen hatten, nachdem er uns angeblich vertrieben hatte...
Man hatte uns durch diese Geschichte des Sündenfalls und der Vertreibung aus dem Paradies von Gott getrennt. Ihn uns `madig´ gemacht und unser Vertrauen auf einen liebenden fürsorgenden bedingungslosen Gott vollkommen untergraben.

Niemand war dabei - bei dieser angeblichen Vertreibung - aber alle haben `gottesfürchtig´ daran geglaubt und sich denen unterworfen, die ihn angeblich `für uns sorgend´ vertraten...
Und der Glaube sitzt noch tief in unserem Unterbewusstsein, übt nun die Macht derer über uns aus, die ihn gepflanzt haben.
Die Religionsoberhäupter und die Regierungsoberen... alle haben uns scheinbar das Leben leicht gemacht, haben sich `um uns gekümmert´. Zumindest wurde es uns allen seit Jahrtausenden so vermittelt.

"Seid folgsam, denn wenn wir uns nicht um euch kümmern, dann seit ihr verloren!"

Aus dieser Folgsamkeit erfolgt es, dass auch derzeit wieder alle den `Auflagen´ der `Oberen´ ängstlich `Folge leisten´...
Halleluja - und doch erkennen mehr und mehr, dass dieses `für uns sorgen´ eine riesengroße Lüge ist. Dass wir `entmündigt´ wurden und uns die eigene Verantwortung GENOMMEN wurde. (Dazu gebe ich in den ersten Kommentar ein sehr passendes Video).
Das war ein leichtes - mit der Angst die gesäht ward schon seit dem `angeblichen Beginn des Mensch seins´...
Wir hatten tatsächlich Angst davor, die Verantwortung für unser Leben in allem selbst tragen zu müssen und verloren zu sein. Diese Angst brachte die Menschen dazu `hörig´ zu sein...

Doch wird von Gott nicht verlangt, dass WIR selbst die Verantwortung für unser Leben und Sein übernehmen. Die Geschichte von Adam und Eva stellt für mich eines klar, dessen Wahrheit immer wieder und `eigentlich´ deutlich überall zu sehen und zu erfahren ist:
Es ist von allem überall mehr als genug vorhanden! Wir sind vollkommen versorgt und müssen uns nicht `kümmern´...
Das ist Gottes Botschaft - das ist das Paradies - und es war immer da -
Wir wurden nie vertrieben - wir sind selbst geflohen - weil wir den Lügen der Anderen geglaubt haben. Weil wir uns Angst machen ließen und diese Angsts immernoch tief ins uns saß und wirkte.

Durch Angst ist der Mensch beeinflussbar und `händelbar´ -

Durch das Vertrauen auf die Fülle des Lebens, die nunmal überall wahrhaftig da ist (wenn wir den `Mammon´ Geld erkennen und vergessen) -
Durch das Vertrauen in Gottes Fürsorge - werden wir in Liebe geführt und die Angst löst sich auf...

Darum geht es `heute´ im Kollektiv.
Diese Urwunde, diese Urangst ist aufgeborchen und will angeschaut, durchfühlt und erlöst werden...
Die Menschen haben Angst vor einer Verantwortung die es wahrhaftig nie gab. Weil uns allen von jenen `Oberen´ suggeriert wurde, dass es `Verantwortung´ brauche und es beschwerlich ist, sich `selbst´ um ALLES zu kümmern und uns auch suggeriert wurde, dass wir zu `klein´ und `unfähig´ seien dazu.

Doch was ist, wenn wir gar keine `Verantwortung´ in diesem Sinne für unser Leben und Sein übernehmen müssen?
Was ist, wenn das nur ein madiges Konstrukt ist, das aufgestellt wurde, um uns zu (bisher) bereitwilligen, braven und folgsamen `Arbeitern´ zu machen???
Was ist, wenn es es und gar nicht gegeben ist, Verantwortung zu übernehmen?
Was wäre, wenn Gott alleine in seiner allumfassenden unendlichen und bedingunglosen Liebe die Verantwortung für uns trägt?
Und wenn Er diese auch niemals abgelegt hat?
Er hat sich von Anbeginn um alles gekümmert -

Was macht es mit dir, wenn Du das einfach mal glaubst -
dass er nie aufgehört hat, sich darum zu `sorgen´, dass wir alles haben – und was Du/ich/Wir machen und aus uns wird???
Was wenn er längst dafür gesorgt hat, dass wir alle wieder ins Vertrauen kommen, dass uns alles gegeben ist und ER für UNS sorgt?
Was ist wenn DAS die Wahrheit ist???

Weißt DU was die Wahrheit ist?
Willst du weiter Menschen vertrauen, die dir Angst machen?
Willst du weiter Menschen zuhören, die diese Angst schüren?
Willst du weiter in deiner Angst im stillen dunkeln Kämmerlein dein Leben fristen?

In Ordnung - dann mach das - es ist deine Entscheidung - ich halte dich nicht davon ab ...

Aber was ist, wenn es wahr ist?
Wenn es wahr ist, dass für dich gesorgt ist?
Immer für dich gesorgt war?
Wenn du nichts dafür tun musst? - weil Du geliebt wirst!
Weil Du bedingungslos geliebt BIST ...
Weil Du ein GottesKind bist - Teil seiner Schöpfung, die nur Fülle und Liebe kennt. Eine Schöpfung in der nichts fehlt - in der für alles gesorgt ist - und eben auch für dich !
Es gibt keinen Mangel -
Mangel wurde durch Erfindung des Geldes künstlich erschaffen - erkennen wir dies doch endlich einmal an !
Mangel wurde durch die Angst erschaffen - durch Entzug und `künstliche´ Beschränkung...

Sieh es dir an! Sie es dir genau an - schau hin - schau endlich hin !!!
Und spüre deinen Zwiespalt dabei -
Spüre deine Sehnsucht danach, dass es wahr ist -
Und spüre auch ganz bewussst deine Angst davor, dass `die anderen Recht habennicht wahr sein könnte ...
Fühle die Angst in dir ganz bewusst und erlöse sie -
Schau dir ganz klar an, wo dein Verlangen hin zieht -
Wo dein Vertrauen hingehen möchte...

Es IST FÜR uns gesorgt - es ist für DICH gesorgt - folge dem tief in dir liegenden Gefühl - tief tief UNTER der Angst verborgen - folge diesem Gefühl, das dich ins Vertrauen `schickt´, dir das Vertrauen `zeigt´...
Das dich `ahnen lässt´, dass es nur diesen einen Schritt braucht -
Geh durch die Angst in die Tiefe - dorthin wo dein Vertrauen - dein `Wissen´ über deine Herkunft und `Bindung´, deine Sicherheit verankert ist...

Wir sind Kinder Gottes - versorgt und geliebt und vollständig sicher ...
Wir dürfen uns wieder erinnern und unserem Gespür - unserer Ahnung vertrauen...
Gott selbst ist es der uns ruft - oder wie auch immer du `ihn´ nennen magst

Tatsächlich habe möglicherweise viele derzeit das unbestimmte Gefühl, aus dem Paradies vertrieben zu werden, weil die `Zusagen´ und Sicherheiten, die Fürsorge der Regierungen sich plötzlich spürbar ins Gegenteil zu verkehren drohen und sich nicht mehr `aufgefangen´ fühlen ...
Schauen wir auf diese Ursünde - diese Urlüge, die uns Jahrtausende aufgetischt wurde und erkennen wir, dass wir in uns selbst `aufgehoben´ und sicher sind - dass wir `das Paradies´ nie verloren hatten...
Dass wir in der Einheit mit Gott vollkommen versorgt sind - in Liebe - nicht in Angst...

Wir sind unermesslich stark in unserem Vertrauen - und noch nie war es so leicht ihm zu folgen

Im tiefen Vertrauen zu Dir
deine Monika Anasha

Hier der Link zu besagtem Video:
Lasst euch bitte nicht vom Titel des Videos `einschüchtern´...
Es ist ein Appel an alle Menschen, sich anzuschauen, was uns wirlich gegeben ist und was und `genommen´ wird/wurde...
https://youtu.be/AfYVkFul8Pw

 

#KollektiveAngst #KollektivesBewusstsein #Erlösung #Sündenfall #VertreibungausdemParadies #VertraueninGott #Verantwortung #Angstschüren #Entmächtigung #Gottvertrauen #Versorgtsein #VertraueninsLeben #VertrauenindieLiebe

 


Kommentare: 0