9.Mai 20

Unser einziges Bestreben – die Lösung des einzig zu Grunde liegenden Themas.
Ein uraltes Muster zeigt sich mir.
Wenn wir `Probleme´ haben, dann belastet es unsere zwischenmenschlichen Beziehungen.
Wir habe dies lange verdrängt, uns davon abgelenkt und dennoch blieb `das Problem´ in unseren Gedanken hängen. Wir waren lange `dagegen´, uns mit der Partnerschaft und der Verbindung darin zu beschäftigen.
Bei mir war dahinter ein altes Urteil:
„Häng dich nicht so an“. (Daraus entstand die `berühmte´ Abwehr vor `Abhängigkeit´).

Irgendwie kommt mir die `duale´ Verbindung zwischen Frau und Mann in den Sinn – wenn wir Yin/Yang betrachten – es ist eine Einheit – eine geschlossene Einheit mit zwei gneau aneinaderpassenden `Hälften´ mit jeweils einem `gegenteiligen´ Anteil.
Eine `runde Sache´, wie wir so passend sagen.

Die Partnerschaft zwischen Frau und Mann ist die kleinste `Einheit´ der menschlichen Verbundenheit, die es auf Erden gibt. Sie IST `gottgewollt´.

Animus und Anima 🚹🚺
Yin und Yang ☯️
Je zwei Teile, die einen kleinen Anteil des Anderen in sich bergen und nur gemeinsam ihre volle Kraft entfalten.

Erst wenn wir vollkommen vereint sind – vollkommen im Frieden sind mit unserem `Gegenstück´ – es vollständig und offen annehmen sind wir `frei´ – und gleichzeitig VOLLSTÄNDIG – Ganz – in Einheit...

Solange wir diese Einheit zwischen Mann und Frau nicht annehmen und leben können – solange werden wir auch keine Verbindung mit anderen Menschen wahrhaft leben – ereben...
Denn wir spalten immernoch einen essenziellen Teil von uns ab – die Hälfte unseres `Da-seins´ hatten wir massiv abgespalten und über Jahrhunderte teils offen doch meist unbewusst bekämpft...

Selbst im sogenannten Dualseelen-Prozess wird dieses `gegeneinander´ unterschwellig aufrechterhalten, weil die Dualität zwischen Mann und Frau noch nicht verstanden und der duale Teil nicht angenommen und integriert ist...
Mit Aussagen, wie lass Ihn/Sie `fallen´ damit er in seine Prozesse kommt – jaa, es mag sein, dass dies auf den Weg verhilft – dennoch zeigt es die nicht vorhandene Bereitschaft zur Einheit – zum `Eins werden´ mit dem geliebten `Gegenstück´´. Uns offenbart sich immer wieder unser eigentliches Problem.
Die Abspaltung unserer Anteile. Hier gibt es ebenso unendliche Modelle, diese wieder `zurückzuholen´. Wir haben viele `Einzelkomponenten´ erkannt und daraus unzählige `Tools´ und Konzepte erschaffen, die uns in unsere `Vollständigkeit´ führen sollen...

Das `Model´ der sogenannten Dualseele weist uns m. E. vollständig auf diese `Ganzheit´ hin. Es will uns mit unserem dualen Anteil vollständig vereinen.
Die Prozesse die wir dabei durchlaufen, wenn wir auf diese Seele treffen – wenn wir überhaupt auf einen `Seelenpartner´ treffen (jeder unterstützt uns darin) - sind nur für unseren unglaublich verstrickt verworrenen Verstand von Bedeutung und wichtig.
Sobald uns bewusst wird worum es wahrhaftig geht können wir alle `spirituellen Konzepte und Modelle´ ebenso beiseite legen wie die bislang `egomanischen´.

Es geht darum, die Trennung aufzuheben – denn das ist unser einziges Problem.
Dass alle Menschen sich dabei unbewusst und unterschwellig – weil Gefühle unterdrückend – nach einer innigen `Zweierbeziehung´ sehnen, ist das zu Grunde liegende Urverlangen nach der Ganzheit...

Ganz sind wir erst, wenn wir die duale Energie in uns selbst erkennen und annehmen und darüber hinaus dann unser duales Ebenstück* im Außen genauso uneingeschränkt erkennen und annehmen und uns mit `ihm´ verbinden...

Wir sind erst GANZ, wenn wir uns mit unserem Ebenstück vollständig vereinen. Sowohl im Innen, wie im Außen.
DAS zeigt uns das Symbol Yin-Yang ... und unzählige andere Symbole, Modelle und alle spirituellen Lehren weisen uns darauf hin.

Wenn wir – im menschlichen Dasein – in vollkommen Frieden damit/darin sind `herrscht´ auch Frieden in der Welt.

Im Frieden für Dich
deine Monika Anasha 🌺

*Gegenstück, Gegenteil, gegeneinander, gegenseitig – dagegen sein ist Widerstand und bewirkt Kampf.
All dies löst sich jetzt auf.
*Ebenstück, ebenseitig → auf gleicher Ebene sein → wir wirken nun auf einer Ebene `ebenseitig´ → gemeinsam 💞💖

Teilen natürlich erlaubt 💫

Wenn Du deine Verbindung stärken möchtest, deinem Seelenruf folgen möchtest, komm Sonntag Abend um 19°° in meinen wöchentlichen `SeelenLicht-Kreis´ →
https://www.facebook.com/events/554921391896495/


Kommentare: 0