30.März 19

 

"Alles was ich erfahre, sind Erfahrungen, die die Seele schon vor Inkarnation `festgelegt´ hat!

Das ist `eine´ Erkenntnis aus meinem nächtlichen Schreiben...

Letzte Nacht war ich eingie Zeit wach und lauschte so auf die Gedanken, die mir durch den Sinn `reisten´...

 

In den letzten Wochen ist mir immer wieder der Begriff `automatisches Schreiben´ `über den Weg´ gelaufen und in einem Interview vom `Schöpfer-sein-Kongress´ erklärte eine Sprecherin, dass dabei mit der linken Hand geschrieben wird, weil dabei die rechte Gehirnhälfte `außer Kraft´ gesetzt wird und dadurch alles aus dem `Intuitiven´ kommt, aus einer `höheren Ebene´...


Während ich so wach lag, spürte ich in meinen linken Fingern ständig ein Zucken, das mich an dieses automatische Schrieben erinnerte...

Ich holte mir also meinen Laptop ins Bett und begann ohne Licht und mit geschlossenen Augen, das auszuprobieren...

Intuitiv schreiben mach ich ja schon seit langem, doch dieses `automatische´ Schreiben soll eng mit der geistigen Welt in Verbindung stehen... soll Botschaften aus der geistigen Welt `durchgeben´...

Hm... ich denke, auf einer gewissen Ebene habe ich schon lange das selbe gemacht und nenne es einfach anders... Denn wenn ich meine Texte schreibe, dann geschieht das auch nicht aus dem Kopf. Denn aus dem Verstand heraus könnte ich keine so klaren Aussagen machen – das habe ich schon so oft versucht, da kommt nichts `stimmiges´ dabei heraus... :-D
Wie dem auch sei, ich habe mein intuitives Schreiben heute nacht auf einer `anderen Ebene´ versucht und war ziemlich erstaunt, was dabei heraus gekommen ist...

 

Ich hatte kein Thema – keinen Gedanken an etwas bestimmtes... ich schrieb einfach los – begann mit dem Gedanken, der mich zum schreiben überhaupt `verleitet´ hat und dann floß es einfach weiter...


Ja, es waren einige Tippfehler und auch einige Anschläge nicht `durchgedrückt´, aber ich hätte schlimmeres erwartet :-D ...
Es kamen sehr ausfühlriche Aussagen zum Thema `mit der Seele gehen´ (wie der Untertitel besagten Kongresses) ...
Ich habe einfach geschrieben ohne auf Großschreibenung zu achten und habe beim morgendlichen lesen nur fehlende Buchstaben ergänzt, deshalb ist folgender (kopierter) Text auch nicht `nach der Rechtschreibreform´ :-P

Nachträglicher Titel: `Mit der Seele gehen´
Der richtige moment. Der göttliche moment wie ich es sagen würde. Der göttliche moment, in dem die seele manifestiert, was sie geplant hat...

können wir dinge manifesttieren, die die seele nicht vorhergeplant hat?

Mein Gefühl sagt da deutlich nein.

Und – ja – das ist auch ein glaube von mir -

hm … schränke ich meine Schöpferkraft damit wieder ein? Schränke ich mich damit wieder ein?

mein gefühl sagt wieder nein. Was meine seele erschaffen und erfahren will, das wird sie erfahren. Sie leitet und führt mich immer – auch wenn ich noch unbewusst bin. Meine Seele führt mich immer .

Liegt hier ein großer Irrtum, wenn wir in den bewussten weg einsteigen? Dass wir glauben, wir hätten nicht die Erfahrungen gemacht, die die Seele uns `vorab´ geplant hat?. Liegt hier nicht eine große Verwirrung in uns Menschen?

 

Wir glauben, dass wir erst dann `mit der Seele gehen´, wenn wir uns bewusst darüber sind, dass sie da ist und wenn wir uns dafür entschieden haben.
Doch in wahrheit haben wir uns schon lange vor Inkarnation dafür entschieden. Denn es war schon die entscheidung der Seele, dass wir – Mensch – mit ihr gehen.
Wir können gar nicht ohne sie gehen. Das ist energetisch und auch physich gar nicht möglich...

Und ja, ich greife wieder einmal seehr weit vor...
Aber im endeffekt ist es einfach unmöglich, dass wir NICHT mit der Seele gehen...

Es ist nicht möglich... denn SIE ist immer bei uns.ohne sie können wir gar nichts tun. Ohne sie machen wir gar keine Erfahrungen, weil wir ohne sie nicht leben. Dieser Körper, den wir hier `belegen´ lebt nur durch sie und somit ist doch schon klar, dass wir selbst – ich selbst die Seele bin - - -

Ich bin die Seele. Ich führe mich selbst. Nur durch den menschlichen, physischen Verstand, der durch die manigfaltige Enerige hier auf der Erde `in Gang´ gesetzt wird und vielerlei `Denkprozesse´ durchläuft und kreiert, haben wir vergessen, dass WIR die Seele SIND !.

 

Dass wir – die Seele – diesen Körper in Bewegung setzt. Und das ist die Schöpferkraft der Seele mit. Die Seele setzt alles in Bewegung. Alles , was sie sich vorweg `geplant´ hat.
Wir `können´ gar nichts erschaffen, was die Seele nicht vorweg `in ihren Plan´ aufgenommen hat...

 

Jaaa wir sind Schöfperwesen und können `alles´ erschaffen. Dennoch haben wir uns für die einzelnen Inkarnationen eine geewisse `Palette´ an Erfahrungen `herausgesucht´, die wir Erleben wollen und werden. Denn die Seele ist ein mächtiges Schöfperwesen. Nur weil wir hier auf der Erde in der dichte der Energie den reinen schöpfergeist `vergessen´, verloren zuhaben scheinen. Bedeutet das nicht, dass die Seele an Kraft verloren hat... Sie hat das alles `von oben´ quasi im Blick und wir können nicht fehl gehen.

 

Wenn wir beurteilen und bewerten, dasss wir oder andere Fehl gehen, dann geschieht das aus der `schwere´des menschlichen Geistes, des Ego, das nichts anderes als negativ urteile kennt...

Wir sind machtvolle Schöpferwesen. Wir sind die Seele. Daran dürfen wir uns wieder eneinnern. DARAN dürfen wir uns wieder erinnern...

Wir brauchen nur die Seele unseren köper in Bewegung setzten lassen.

Und damit sind wir beim Herzimpuls, wenn du so möchtest.

Uns intuitiv von der Seele leiten lassen. Einfach geschehen lassen. Wie ich es gerade mit diesem schreiben mache...

Einfach die buschstaben tippen, einfach die worte niederschreiben, die da kommen...

alles ist einfach. Wenn es die Seele – wir im tiefsten innersten selbst – geschehen lassen – wenn die Seeele die Bewegung setzt´...

 

Die Seele setzt alles in bewegung. Die seele wenn in den Körper einzieht, setzt die das menschliche Herz, das òrgan´ in Bewegung. Der erste Herzschlag des Embryos ist von der Seele in Bewegung gesetzt und der `beweis, dass die Seele – der teil unserer Seele, die sich vermenschlichen will – im körper eingezogen ist...

 

Die Seele setz alles in Bewegung. Ob wir uns dessen beewusst sind osder nicht. Die Seele ist `der Motor´ in diesem körper. Ohne die Seele – und das wissen wir ja hinlänglich – ist der Körper tot und bewegungsunfähig...
ALLES – jede Bewegung oder auch `nicht bewegung´ wird von der Seele `instruiert´...

Daran wird sich niemals etwas ändern. Auch wenn wir es nicht glauben. SIE ist die Enrgie, die den Körper belebt. Sei es unser menschlicher körper, oder der unserer Tiere oder der Pflanzen...

Alles was sich bewegen kann ist `beseelt´... Jedoch alles was sich auch nicht bewegen kann hat einen Geist – den geist Gottes, oder wie auch immer du diese kraft/ Energie benennen willst – in sich. Sonst würde es nicht existieren können...

Alles ist Energie in verscchiedenen dichten und belebte `Körper´ werden von Seele bewegt und belebt...

Nichts anders geschieht.
Wenn ich nun glaube, dass es aber mein Verstand ist, durch den ich meinen Körper in Bewegung setze, dann frage ich mich - dann muss ich mich fragen, wer denn dann mein Herz in Beständige Bewegung versetzt, damit ich lebe. Wer setzt meinen stetigen Atem in Bewegung – ganz automatisch – damit ich lebe. Wer setzt die Funktion der Organe im Körper in Bewegung, damit ich lebe???

 

Alles ist von der Seele in Bewegung gesetzt. Diese `Funktionen´ kann mein Verstand nicht in Bewegung setzten und schon gar nicht in Bewegung halten...

Dazu sind wir Menschen zu unbewusst...
(Hier hatte `der Fluss´ geendet)...

Der Nachtrag ist von heute morgen, der noch tiefer geht und nocheinmal deutlich klärt, wer was in Bewegung setzt und wie:

Die Seele ist in Verbindung mit dem reinen Geist in Schöpfung tätig.
Ja, sehr klare Aussagen – die Seele setzt mich in Bewegung. Ohne Sie würde ich nicht leben. Gar nicht sein und mich bewegen können...

Jaaa - `welche´ Bewegungen ich/sie setzt, wird natürlich vom (hl.) Geist aus körperlich `gesteuert´... Aber ohne die Seele ist der Geist ebenso bewegungslos.

Denn nur beseelte Körper sind fähig sich zu bewegen und zu wachsen...

`Körper´ ohne Seele - wie Steine und alle Arten von Mineralien – sind bewegungslos. `Leblos´... Es ist kein Leben in ihnen.
Es ist nur die Seele, die alles in Bewegung - in Wachstum - versetzt.
Der Geist - der reine schöpferische Geist (nicht der verfälschte, vermenschlichte, programmierte) dient ihr dazu die Bewegungen zu `koordinieren´ - auszuführen …

Die Seele ist untrennbar mit dem Geist verbunden.
Wobei es auch geschieht, dass der Geist sich vorübergehend von der Seele trennen kann.
Das macht sich zb. bemerkbar, wenn der Mensch `ins Koma´ fällt... Die Seele ist im Körper noch `anwesend´, doch der Geist ist abwesend. Etwaige Impulse der Seele bleiben `ergebnislos´, weil der Geist, der den Impuls in Bewegung setzt, nicht `zu Hause´ ist...

Hmmm ... stellt sich nun auch mir wieder die Frage – wer bewegt denn nun die Materie...

Jaa, wissenschaftlich wissen wir, dass es der Geist ist, der die Materie in Bewegung versetzt, jedoch braucht es den `Lebensimpuls´ der nur in Verbindung mit der Seele gesetzt wird. Die Seele ist es die Leben und Wachstum schenkt...
Die Seele und der Geist sind deshalb untrennbar miteinander verbunden.
Weder die Seele kann ohne den Geist etwas `erschaffen´ - in Bewegung setzten - noch kann der Geist ohne die Seele irgendetwas `zu Stande´ bringen - sprich, `zum Leben erwecken´...

 

Die Seele setzt die Impulse – der Geist `führt aus´...

Ein untrennbares `Gespann´ - wobei wir hier die Balance von Herz und Verstand nachvollziehen können, die für uns heute unumgänglich ist...

In Liebe für Dich
deine Monika Anasha

 


Kommentare: 0