7.März 20

 

Wovon lassen wir und denn genau verunsichern?
Scheinbar geschieht beispielsweise auf FB dass derzeit wieder häufiger Konten gehackt werden?
Ich habe keine Ahnung, doch das entsprechendes Posting einer Freundin hat mich etwas irritiert und mir kam dabei folgendes in den Sinn ...

 


Wir werden beobachtet und `geprüft´, womit wir uns verunsichern lassen – wo noch unsere Angst steckt und wie wir darauf reagieren... Unsere `Manipulationsbereitschaft´ wird getestet …
Ergänzend zum Video liegt es mir am Herzen noch folgendes dazuzufügen.
Jaa, ein scheinbar gehacktes Konto bringt schnell Unruhe in einem hoch.
(Passend dazu auch der derzeit angeblich so gefährliche Virus).
Doch es `soll´ uns zeigen, dass nichts sicher ist, dass wir keine Grenzen `haben´ und dass wir offen wie ein Buch `sind´...

 


Wenn ich es genau betrachte, ist es genau das, was wir in unserem Ursprung sind:
Wir SIND grenzenlos → grenzenlose Wesen, grenzenlose Energie `belebt´ uns.
Wir SIND nicht sicher in dieser Materiellen `erdachten´ Welt, die `nicht von Gott´ stammt sondern aus unseren von Angst besessenen Gedanken...
Wir SIND offen wie ein Buch → offen, aufrecht, `weit´ in unserer Essenz – als Seele in ihrem Urprung...

 


Zumindest `sollten´ wir es sein, wenn wir uns bewusst sind, WAS wir sind und dass nichts uns etwas anhaben kann...

 

Die Frage ist: WIE reagiere ich auf solche schienbaren `Angriffe´... auf solche `Übernahmen´?
Wenn ich in Unsicherheit reagiere, dann wurde die in mir liegende Unsicherheit ausgelöst.
Es bedeutet aber lange nicht, dass die Situation unsicher oder bedrohlich ist.
Ich EMPFINDE es nur so – aus meiner in mir sitzenden Unsicherheit HERAUS...

 


Beachten wir bitte gerade in dieser Zeit, worauf ich WIE reagiere...
Acht ich darauf, wo es denn herkommt und was der Zweck ist, wenn ich – in Angst, im Zweifel, in der Unsicherheit – reagiere...

 

Wer auch immer – wenn überhaupt – die Aktion (oder den `Virus´) gesetzt hat, die mich verunsichert, dem zeige ich klar und deutlich:`Ich bin manipulierbar´!
Und ich zeige mit der Art meiner Reaktion, wie ich zu manipulieren bin!!

Achtet bitte mal auf eure Reaktionen →
Worauf reagiert ihr wirklich?
Was spürt ihr dabei, wenn es in euch reagiert?
Wie genau reagiert ihr?
Was genau tut ihr gegen eure Unsicherheit oder Angst?

Breitet ihr sie aus?
Warnt ihr weitere Menschen und lasst ihr euch damit für die Manipulation `einspannen´???

 


Jeder der nach außen reagiert, ist aktiver Teil der Manipulation die gerade in unterschiedlichen Weisen immer wieder versucht wird...

Meines Erachtens werde solche `Trigger´ ganz bewusst und gezielt von gewissen Menschengruppen angesetzt, um zu erkunden, wie sehr wir (noch) manipulierbar sind bzw. worauf wir mit Angst und Unsicherheit reagieren.
Einzig und allein um herauszufinden WOMIT wir noch manipulierbar SIND !!!

Die gesetzte Aktion einen X-beliebigen Menschen ist noch keine Manipulation.
Diese beginnt erst, wenn der erste in Angst darauf reagiert und beginnt mit Worten oder seinem Verhalten diese Angst weiterzuverbreiten...

Deine Angst wird praktisch dazu benutzt, dass DU die Manipulation startest und erweiterst !!
Werden wir uns dessen bewusst – dann können wir sehr klar und leicht all das beenden...

Bei dem Virus sind wir uns zu weiten Teilen schon bewusst, dass `Panikmache´ alles nur verschlimmert...
Schauen wir auch auf die `kleinen´ Dinge, die hier auf FB `viral´ weitergeleitet werden...
Denn das kommt aus der selben Kiste – gehört in die selbe Kategorie.
Es ist Werkzeug, die Menschen zu verunsichern und die Verunsicherung in allen anderen Menschen WACH zu halten.

 


Alles was `viral´ durch die sozialen Medien geht – gepusht wird – ist manipulativ.
Die Frage ist, wie reagiere ICH darauf – wie reagierst DU darauf...
UND → löst es keine angenehmen Gefühle aus, dann lass es an dir vorbei ziehen und beobachte, was geschieht bzw. nicht geschieht...

Wir können auch wundervolle schöne Dinge viral verbreiten – und es geschieht auch schon vielfach... Machen wir damit weiter und lassen alles was verunsichert `links liegen´ …

Höre auf ein Teil der negativen Manipulation zu sein – Werde dir bewusst was Du verbreitest und was es in der Folge bewirkt → welche `Folgen´ es nach sich zieht …

Alles Liebe dabei
deine Monika Anasha

 


Es darf geteilt werden ...


Kommentare: 0