8.März 19

 

Beim sinnieren über dies und jenes kam plötzlich der Gedanke:

 

„Himmel, wie verquer sind wir gestrickt´“... Und dieser Gedanke hat mir etwas eröffnet;

 

denn ich bin echt klasse im Strickmuster aus`tüfteln´. Allein vom anschauen - auch und besonders komplizierte reizten mich da immer sehr - was ja auch wieder ein Hinweis war, wie kompliziert ich selbst gestrickt war, wie kompliziert mein Verstand trainiert ist und wie verquer ich die Dinge gesehen habe...

 

Aber genau das ist die Stärke darin - denn genau deshalb KANN ich die Dinge so gut aufschlüsseln und durchleuchten - erklären...

 

Deshalb kann ich ja alle `Verstrickungen´ (inzwischen) so einfach `auftrennen´ und entschlüsseln. Weil ich mich selbst – durch diese `Gabe´ aus meinen eigenen komplizierten Verstrickungen herausgelöst habe, herauslösen konnte und meine versteckt laufenden Programme damit über die letzten Jahre entschlüsselt habe...

 

 

 

`Verstrickungen´ - ich habe mit Vorliebe schwierige Strickmuster gestrickt. Habe mir oft einfach von Bildern die mir gefallen haben die Muster `ausgetüftelt´ bis ich es nachstricken konnte - je schwieriger um so besser. Ich liebte diese Herausforderung....

 

Wobei mich das jetzt erkennen lässt, wofür ich diese `Fähigkeit´ - im übertragenem Sinne - geübt und trainiert habe...

 

Um meine eigenen INNEREN VERSTRICKUNGEN lösen zu können... Um meinen Focus wieder auf die Details zu lenken, das was im `verborgenen´ scheint.

 

Denn komplizierte Strickmuster sieht man ja nicht sofort an, WIE sie gestrickt sind... (und uns ja auch nicht ;-) )

 

 

 

Nun wundert es mich auch nicht mehr, dass ich das Interesse an herausfordernden Strickereien inzwischen verloren habe und nur noch, wenn überhaupt, ganz einfache Sachen stricke.

 

Spannende Übereinstimmungen.

 

Und es zeigt mir wieder einmal: Nichts kann einfach nur ein Hobby sein oder noch so unwichtig erscheinen - es HAT einen tieferen Sinn darin! Gleichgültig, was auch immer wir tun.

 

Gleichgültig wie unscheinbar etwas, das wir gerade tun, was unser Interesse weckt, `sein´ mag- es trainiert eine Fähigkeit, ein verborgenes Talent, um es für unsere ENT-wicklung und unser Wachstum `vollkommen auszubilden...

 

 

 

Gleichgülig, was in unserem Potenzial liegt, wir trainieren es IMMER wenn wir einem Interesse folgen - so unscheinbar es auch sein mag. Und ich wage sogar zu sagen, gerade die unscheinbaren - vom gesellschaftlichen Standard unwichtig erachteten - Interessen und `Hobbys´ sind es, die uns helfen uns selbst zu entwickeln und zu `befreien´ aus den `auferlegten´ Strukturen...

 

 

 

- - - `Verstrickungen´ lösen - ja darin bin ich gut `ausgebildet´ HABE ich mich gut ausgebildet und es hat mir geholfen mich selbst aus meinen geistigen Verstrickungen zu `erlösen´ DANKE

 

Die Liebe zum Detail kommt dabei auch hinzu, die mir sehr früh schon `genommen´ wurde und ich darüber wieder entdeckt habe, ohne dass es mir bewusst war ☺️

 


Quintessenz: Es ist nichts `unwichtig´ oder unscheinbar - es dient ALLES einem höheren `Ziel´...

 

Ganz gleich, was Du machst - wofür Du dich interessierst...

 


Als folge deinen Interessen und `bilde´ dich selbst vollkommen aus. Deine Interessen leiten dich dein volles Potenzial auszubilden – nicht die gesellschaftlichen `Anforderungen´ …

 

Folge deinem Herzen und tu was dich interessiert – in jedem Augenblick – so unscheinbar und unwichtig es auch erscheinen mag... es IST `wichtig´ - für DICH und Dein Potenzial <3

 

Und was mir hier noch `wichtiger´ ist – lasse dein Kind frei seinen Interessen folgen, damit es von Anfang an sein Potenzial vollständig und vollkommen entfalten kann -
lass dich von deinem Kind inspirieren <3

In Liebe und Verbundenheit
deine Monika Anasha
8.März 19 – 6:16h

 


Kommentare: 0