"Wovon ist das Leben tatsächlich – wahrhaftig `abhängig´?"

 


Ist denn das Leben tatsächlich von zahlenden Klienten abhängig?

Dieses Frage stellt sich mir gerade sehr prägnant...

Alles läuft hinter Kunden und Klienten her...

Alle erfüllen die Überzeugung, dass das Leben letztlich vom Geld abhängt!

Damit machen wir unser Leben von Kunden und Klienten abhängig – uns selbst abhängig...


Hängt unser Leben tatsächlich von Geld oder zahlenden Kunden ab???

Kann das denn wirklich wahrhaftig so sein?


Wenn ich das denke – und das denken viele – dann bin ich stehts auf der Suche nach Kunden und Klienten.

Das Internet ist voll davon – von Menschen die auf Kunden`fang´ sind.

Auf Facebook begegnen mir ständig `gesponserte´ Beiträge über kostenlose Webinare, Kurse oder Seminare, mit denen die Werbenden auf Kunden und Klienten`fang´ sind...

Ist davon unser Leben abhängig?

Glauben wir wirklich, dass das unser Lebensinhalt ist????

 

Ich kann mich damit nicht `anfreunden´... Ich kann das beim besten Willen nicht (mehr) glauben...
Das Leben ist doch nicht von solchen – sorry – `Banalitäten´ abhängig

 

Ich habe selbst oft versucht – und gerade auch wieder – Werbung auf FB zu schalten...
Doch es wurde mir nie – auch gestern wieder nicht – genehmigt.
Spannende Sache – fand ich Anfangs, auch wenn es mich fürchterlich ärgerte.

Heute sieht es anders aus... denn damit durfte ich in all die tiefen Emotionen und Schmerzen eintauchen, die immer noch in mir wirkten...
Und letztendlich hat es mich zu eben der Frage geführt, die mich nun beschäftigt...

"Wovon ist mein Leben tatsächlich – wahrhaftig `abhängig´?

Was ist es, wovon unser Leben abhängig ist?
Was denkst DU?

Für mich ist das Leben `an sich´ von nichts abhängig – es lebt sich selbst...

 

Und doch existiert alles `im Leben´ in einem unsichtbaren subtilen Austausch von Energien.
Alles wirkt `Zusammen´!

 

Dieses Prinzip zu verstehen ist eine Sache – es ins eigene Leben zu integrieren – es zu übertragen ist eine andere.
→ Verstehen kommt von Erkennen.
→ Erkennen kommt von Erfahren.
→ Erfahren geschieht durch Leben...

 

Irgendwo habe ich da gerade einen Knoten im Kopf ...

Irgendwo fehlt mir hier eine Erfahrung ...
Das Leben selbst ist `abhängig´ vom stetigen Austausch der Energien – positiver, lichtvoller, liebevoller, leichter Energien...

Ein Embryo im Uterus der Mutter ist vom steten Austausch über die Nabelschnur abhängig.
Ohne diesen Austausch der Energien, die er zur Entwicklung und zum Wachstum benötigt, würde er sterben.

Energie in Form von – ja, von was? Es ist Sauerstoff, Nährstoffe, unzählige Komponenten, mit denen der Embryo und Fötus über die Verbindung mit dem mütterlichen Blutkreislauf versorgt wird...

Es sind ausschließlich `unsichtbare´ Komponenten, die das Leben mit Leben versorgt – di die Entwicklung fördern und das Wachstum und `Überleben´ sichern...

Es sind alles Komponenten, die der Embryo in keiner Weise `einfordern´ oder danach suchen muss, geschweige denn irgendetwas dafür tut...
Er wächst und gedeiht, wenn ihm diese Energie zuflließt – und er verkümmert und stirbt, wenn ihm diese Energie nicht zufließt...

Das sind ganz natürliche Abläufe – Prozesse... überall in der Natur – unter Tieren und Pflanzen zu beobachten.
Nur der Mensch stellt sich `gegen´ die Natur, gegen die natürlichen Abläufe...

Weil wir dieses Prinzip immer noch nicht in der tiefe verstanden haben.

Deshalb suchen und `werben´ wir um diese Energie bei anderen – um andere, die uns diese Energie `abgeben´ sollen ...

Und ja – auch ich habe es noch nicht vollständig verstanden – in dem Sinne, dass ich es auf mein persönliches Leben, auf das Zusammenleben mit den Menschen übertragen kann...

Ich weiß nur, dass es mir tief im Innersten widerstrebt, nach dieser Energie `zu suchen´ oder von anderen `zu erwarten´, geschweige denn zu fordern...
Wo Energie im Überfluss vorhanden ist, muss niemand danach suchen oder sie einfordern – jeder kann sich aus dieser Energie `nähren´... Wie der Embryo!
Mein Knoten im Kopf ist jener:
Im Universum ist Energie im absoluten Überfluss vorhanden – aber wir Menschen erwarten, fordern und suchen von und bei anderen nach dieser Energie...
Auch die `spirituell´ angeblich `Erwachten´... Denn die Suche und das Werben nach Klienten und Kunden ist nichts anderes!!!

 

Wo also liegt unser aller Irrtum ???

Wo setzten wir unser Wissen über die Energie, die alles in Bewegung setzt und aus der alles entsteht und LEBT `falsch´ um???

 

Ich habe selbst im Moment keine Antwort auf diese Frage - - -
Deshalb stelle ich sie – weil sie mich wieder und immernoch beschäftigt.
Es ist m. E. DIE essentielle Frage für unser zukünftiges Zusammenleben – für die Menschheit – und es stellt für mich gerade jede `Businessstrategie´ in Frage :-O
Wo nun ist die natürliche Verbindung von uns Menschen mit unserer Quelle
bzw. wie ist sie funktinsfähig in unser Leben integrierbar ?

Liegt sie tatsächlich darin, andere Menschen in unser Feld zu ziehen?
Für mich definitiv nicht...

Und ich erkenne wieder – es geht NUR darum VERTRAUEN in die Schöpfung zu haben...

Vertrauen in die natürlichen Abläufe des Lebens zu erlangen.
Und zu lernen, in keiner Weise in diese einzugreifen...

Und DAS ist das schwierigste für Mensch – für den kopfgesteuerten Menschen...

Aber auch für den Herz-erwachenden Menschen ist dies eine sehr große Hürde...

 

Laufen wir der lebenspendenden Energie weiter durch Kunden und Klientenfang oder was auch immer hinterher – oder vertrauen wir dem Leben und nehmen an und auf,

was ganz frei aus dem natülichen Überfluss anderer zu uns fließt?


Das würde natürlich auch bedeuten, dass wir uns erlauben es anzunehmen – es in Empfang nehmen lernen...
Doch Vorsicht – wundere dich nicht, wenn deine `Energie´, deine `Gaben´ nicht angenommen werden.
Wenn Du sie aus einem unerkannten Mangel gibst, wird das bemerkt,
denn diese Energie schadet jedem Organismus...

Was in der Vergangenheit auch dazu geführt hat, dass zu viele Menschen im Annehmen blockiert sind...
Es gilt für uns ALLE uns in Vertrauen zu üben ...

Vertrauen ins Leben und in die Schöpfung...
Und uns dem Leben hinzugeben, wie es sich bietet -

 

Wie das funktioniert? Wie sich das entwickelt?

Ich habe keine Ahnung – ich versuche weiter, den Knoten in meinem Kopf zu lösen :-P

und handle weiter nach meinem Vertrauen ins Leben ...
Was auch kommen mag - wir verlieren mehr und mehr die Kontrolle darüber - und das ist auch gut so <3
Es dient dazu, uns Vertrauen ins Leben zu `lehren´...

Deine Monika Anasha

28.Dezember 18


Kommentare: 0