Was hat das überfahren eines Tieres mit mir zu tun?


Wie krass ist das denn...
Ich bin sooo tief geflasht :-O
Was sich alles `zusammenfügt´ und `auflöst´, wenn sich Menschen öffnen und offen ihre Impulse und `Eingebungen´ teilen <3

 

In einer Facebook-Gruppe erzählt ein Mitglied von einem schockierendem Erlebnis, worauf ich - an ein eigenes gleiches Erlebnis erinnert - von meinem Erlebnis berichte.
Darauf bekomme ich eine Antwort, die mir die subtilen und beinahe unglaublich wahrhaftigen Zusammenhänge offenbart... Ich erkenne plötzlich klar und deutlich, was es mit diesem Erlebnis in seiner Tiefe auf sich hatte …

 

Ich möchte euch – warum auch immer – daran Teil haben lassen... euch davon erzählen :-)

 

Meine damalige Situation in deren Zeit sich das Geschehnis ereignete:
In meiner damaligen Partnerschaft habe ich mich regelrecht verloren... Ich war für alles und jeden – hauptsächlich im Hintergrund – so gut ich konnte da. Stellte mich neben meinem Halbtagsjob, Hausfrau und Mutter sein, für meines Partners Gastwirtschaft zur Verfügung und achtete nicht auf meine eigenen Bedürfnisse – fühlte sie auch gar nicht (mehr). Ich hielt mich mit allem, was mich selbst ausmachte immer im Hintergrund – stellte also mein Licht nicht nur unter den Scheffel, sondern gleich in den Keller.
Ich hielt mich immer unauffällig und bedeckt – zeigte meine innere und auch äußere `Schönheit´ in keiner Weise →

 

In der Tat, es war irrwitzig – ich wollte/konnte mich nicht wirklich mal hübsch machen weil ich immer wieder in der Küche stand und half. Gerade auch an den Sonntagen, wo ich gern mal einfach nur die Gesellschaft meines Partners und der Gästen hätte genießen wollen, konnte ich nie ausschließen, dass nicht nicht doch in der Küche was zu tun bekam. - Noch aberwitziger, weil die Küche und das Kochen alles grundsätzlich meines Partners Bereich war. Ich half lediglich eigentlich nur bei Veranstaltungen und wenn Vorbestellungen waren.
Doch ich gönnte mir nicht, mich schön zu kleiden, weil ich mich nicht ärgern wollte, wenn ich dann in der Küche damit stand :-P

Insgeheim ärgerte ich mich jedoch tief drinnen schon über die Situation ...Ich ließ mich von der Situation an sich immer wieder `überfahren´. Das trifft es schon sehr gut :-D

 

Ja, auch meine innere `Schönheit´, alles was mich ausmachte, verbarg ich – aus Angst nicht anzukommen, damit nicht angenommen zu werden...

 

Nun, was hat das nun alles auf sich...
Ein Mitglied in einer Gruppe berichtete davon, dass er eine Katze überfahren hat und von seinen Gefühlen, die dieses Erlebnis ausgelöst hatte...
Ich selbst habe in der oben besagten Zeit eine wunderschöne weiße langhaarige Katze überfahren:

 

Meine Tochter war mit ihren Freunden aus und ich habe sie nachts nach Hause gebracht/geholt.
In einem Dorf einen klein Hang hinauf schoß plötzlich von rechts eine weiße Katze auf unseren Wagen zu – ich nahm das alles nur in Bruchteilen von Sekunden wahr – und schon rollte ich über sie hinweg. Ich hörte und spürte, wie es sie regelrecht unter dem Auto – …. ich kann es gar nicht beschreiben – …ich nahm wahr, dass der Wagen bei der Vollbremsung abgestorben ist.
Ich war so erstarrt und schockiert dass ich ihn automatisch wieder anließ und einfach weiterfuhr...
Die Kinder waren ebenso erschrocken und ein Junge fragte skuriler Weise: `Haben wir sie getroffen?´.
`Ja´, sagte ich BEtroffen, `wir haben sie getroffen´. Diese skurile Frage hat den Schock etwas entspannt in diesem Moment, jedoch nicht die Gefühle dabei …

 

Dieses wundervolle Wesen – eine so schöne strahlend weiße Katze – ich hatte noch niemals ein Tier überfahren :-O Innerlich sah ich immer wieder das Bild der heranschießenden Katze und hörte die Geräusche danach …

 

 

Nach dem Wochenende kam meine Tochter von der Schule und brachte die Nachricht mit, dass die Katze einer ihrer Lehrerinnen gehörte, die vom Wochenende erzählte. Sie hatte ihre Katze bei Freunden in Obhut weil sie übers Wochenende verreist waren.
Dort entwischte sie in jener Nacht und beim Versuch sie einzufangen jagte sie auf die Straße... Sie ist sozusagen in Panik unter mein Auto geraten ...
Ich wusste in dem Moment nicht, was schlimmer war... Das schlechte Gewissen - zu wissen, dass sie jemandem `Bekannten´ gehörte – oder die Tatsache, ein so wunderschönes Wesen getötet zu haben... Dabei schnürt sich mir heute noch der Magen zu. Ich brachte es in meiner Scham auch nicht übers Herz zu beichten. Obwohl ich daran dachte und auch am liebsten der Lehrerin eine neue Katze besorgt hätte …

 

Nun hat die Antwort einer Leserin – ich kopier es rein – den Nagel für mich vollkommen auf den Kopf getroffen, was meine damalige Situation in Zusammenhang brachte <3:
Sie schrieb:
*Liebe Monika Anasha, ein Satz in deinem Text hat mich voll angekickt:
"die Tatsache, ein so wunderschönes Wesen getötet zu haben",
denn wieviele Menschen, einschließlich wir selber, töten dieses wunderschöne Wesen, das wir selbst sind und das immer wieder? Wir schauen auf von uns überfahrene Schönheiten im Außen ... und was ist mit unserer Schönheit im Innen? Vielleicht wurdet ihr von diesen speziellen Situationen so krass ÜBERFAHREN, um EUREN SCHMERZ DES HOCHVERRATS AN EUCH SELBST zu spüren. Und vielleicht haben sich die "Schönheiten" schön verpackt im Sinne des großen Ganzen wohlwollend zur Verfügung gestellt.
*

 

Bei Gott, ja, ich hatte tatsächlich Hochverat an mir selbst begangen in dieser Zeit!
Owohl ich dieses Erlebnis/Ereignis nicht als Botschaft damals verstand geschweige denn überhaupt eine solche darin erkannte, löste sich meine Situation innerhalb der folgenden beiden Jahre vollkommen auf. Ich löste nicht nur die Beziehung – ich löste mich auch im folgenden aus dem kompletten Feld heraus.
Das war vor 7 Jahren – vollendet am 1. August 2011 begann ein neues – mein neues Leben, mit dem Haupfaugenmerk auf MICH <3

 

Ich dank(t)e der Leserin für diese treffende `Definition´ <3
Heute weiß ich längst, dass alles, was uns – nicht nur unsere eigenen – Tier zeigen, etwas mit uns und unseren Lebenssituationen und Chancen zu tun haben und uns gerade in solch radikalen Erlebnissen IMMER auf etwas bedeutendes hinweisen wollen...

 

Hier danke ich auch noch einmal unserer wundervollen Katze Lucy, die letzten Dezember heimgegangen ist und unserem bemerkenswerten Kangalmixrüden Aslan, der (ebenso) im vergangenen November heimgegangen ist <3
Ich habe mit und durch die beiden (und unsere noch mit uns lebenden Tiere) sooo viel lernen und erkennen dürfen – soooo wertvoll und unvergesslich <3

 

Tiere sind sooo bereichernd <3 *~* <3 JA, ich falle gerade wieder ins schwärmen :-D
Aber da kann ich einfach nicht anders <3 Es IST einfach so – für mich :-)

 

DANKE :-*

 

Von mir für Dich

 

© Monika Anasha
16.Mai 18

 

 

 


Kommentare: 0