Die Natur und ihr `Schauspiel´ genießen

 


Ich habe mir angewöhnt, meine Mahlzeiten auf dem Treppenabsatz der Treppe, die in den Garten führt, zu genießen. Hier genieße ich nicht nur mein Essen sondern den Blick in die freie Natur und ihre Geräusche <3
Auch bin ich nicht lange alleine, denn es gesellen sich immer schnell ein paar Vögelchen unten auf der inzwischen karg bewachsenden `Einfahrt´ zu mir.

Ich beobachte sie voller Freude und genieße ihre `Zutraulichkeit´ die in den letzten Jahren deutlich zugenommen hat <3 Mit großer Freude schaue ich zu, wie die Spatzendame heute die noch geschlossene Samenknospe einer verblühten Löwenzahnblüte `ausweidet´ :-D
Entzückt beobachte ich, wie sie sich streckt, weil der Stiel etwas höher ist als sie selbst und wie sie die Samen nacheinander verzehrt...
Zu Anfangs schielt sie immer mal wieder zu mir hoch. Doch von mir fließt nur unendliche Liebe und Freude zu ihr, die ihr Sicherheit geben, unbeschwert sammeln zu können.
Ein Männchen kommt dazu und hüpft ebenso auf der Suche nach Futter umher – auch er stört die Dame nicht und neidet ihr auch ihre `Weide´ nicht :-)

 

Ich genieße das Bild – das Schauspiel – und die Freude und Liebe in mir, die ich beim Anblick Ihrer empfinde.

Das Leben ist schön <3

 

Die kleine Spatzendame hüpft weiter und versucht die Samenknolle eines Hahnenfußgewächses zu ergattern. Dazu springt sie einige Male an dieser hoch. Diese sind aber noch nicht `reif´.
Ich freue mich wie ein kleines Kind, das alles so ungezwungen und unbeschwert beobachten zu dürfen, zu können. Es ist sooo schön und auch lustig und ich fühle unendliche LIEBE und Begeisterung in mir für diese Geschöpfe und das Leben <3

 

Ich beobachte die beiden, bis sie sich verabschieden – davonfliegen...
Welch wundervolle Erde. Welch wundervolles Leben, das uns beständig umgibt <3
Mit Vorliebe und steter Begeisterung beobachte und genieße ich so oft mir danach ist, das bunte Treiben der Vögel und Insekten in unserem Garten und das Wachstum der Pflanzen.

 

Ich gehe nach unten und verspüre den Impuls, mich einfach flach ins Gras zu legen.
Mein Kopf gibt mir kurz bekannt, dass ich `gesehen´ werden könnte :-D
Doch ich achte nicht weiter auf dieses Verstandesmuster, denn der Impuls ist stärker und zieht mich ins Gras.

 

So weich und warm :-) Ich fühle reichlich Energie durch meine Hände und meinen Körper fließen *~*
Ich liege auf dem Bauch und fühle den warmen Boden unter mir und genieße die Wärme.
Ich fühle, wie die Grashalme mein Gesicht berühren und rieche den wundervollen Geruch der Erde und des Grases <3 Eine Ameise (dem Gefühl nach) läuft kitzelnd über meinen Oberarm und erkundet meine Haut :-D

 

Ich kann es nicht beschreiben, wie sehr ich diesen Augenblick genieße – und wie lange ...
Ich bin soo dankbar für diesen Augenblick und auch Mutter Erde für ihre `Obhut´ und ihr Geschenk <3

 

Das Leben ist Wunder-voll <3 Vergiss das niemals <3 :-*

 

Genieße jeden wunderschönen sonnigen Tag in der Natur und nimm sie mit allen Sinnen einfach wahr <3

 

In Liebe für Dich <3

 

© Monika Anasha
21.Mai 18

 


Kommentare: 0