30.Dezember 19
Blinde Flecken und Rückspiegelung
 
Eigentlich wollte ich mich heute der Übertragung aus der `männlichen´ Linie über unsere Kindheitserlebnisse widmen, doch das `muss´ nun warten.
 
Durch eine Nachricht auf meinen heutigen kurzen Beitrag wurde ich auf ein anderes Thema aufmerksam gemacht. Ich hatte schon einmal über die blinden Flecken in einer anderen Weise geschrieben.
 
Auf meine kleine `Bemerkung´ zum gestrigen Beitrag erhielt ich eine Nachricht, dieses zu lösen und `in die Tiefe´ zu gehen …
Spannend daran finde ich, wie sich mir derzeit viele alte Sätze soo klar und deutlich zeigen.
Auch dies wieder eine `holographische Spiegelung´ eines alten Gedankens.
(Interessante Wortwahl für die Beschreibung 😏)
 
Viele meiner uralten Glaubenssätze zeigen sich derzeit in passenden Ereignissen oder Situationen und ich beobachte dies mit Faszination. Meine Erfahrungen dabei – meine Erkenntnisse daraus mitzuteilen, bedeutet jedoch nicht, dass darin noch ein Problem liegt.
Ganz im Gegenteil.
Dennoch ist es immer interssant, zu lesen, wie ich im Außen – besonders bei (alt)bekannten Menschen – wahrgenommen werde, wie (noch) über mich gedacht wird...
Und JA – auch dieses zeigt wieder solch einen alten Gedanken –
Wie ich (nach altem Glauben) im Außen von `Bekannten´ scheinbar gesehen werde und über mich gedacht wird.
Nun – diese Gedanken sind nicht mehr unbewusst und führen nicht mehr zu blockiertem Verhalten...
Früher, als ich diese Gedanken noch nicht klar erkannt hatte haben mich solche Reaktionen `gestört´ und mich verärgert. Heute erkenne ich sofort die `Projektion´ ihrer in der Spiegelung.
Inzwischen lächle ich über die Situtionen, erkenne worauf die Projektion gründet und bin dankbar dafür, sie so klar `identifizieren´ zu können.
 
Darin liegt für mich ein unermesslicher `Wert´. Jeder dort draußen geht in Interakion mit mir, wenn er auf mich (meine Beiträge) reagiert – und ich mit ihm, wenn ich `antworte´ …
Jeder da draußen gibt mir durch sein Interagieren die Möglichkeit, die Resonanzen noch tiefer zu erkennen. Ich beobachte sehr aufmerksam alles was sich mir zeigt.
Die Beobachtung meiner Umwelt war mein Leben...
Heute beobachte ich die Resonanz und Interaktion meines Inneren mit meiner Umwelt und umgekehrt...
 
Für mich ist es `Forschung´ und eine faszinierende Entdeckungsreise.
Zum einen zu sehen, wo ich stehe, oder zum anderen noch schmerzende Glaubenssätze zu spüren und zu erlösen (wenn denn die Reaktion aus dem Außen noch Schmerz auslöst)...
Es ist ein `Studieren´ des Resonanzgesetzes´...
Und dieses Studium ist unglaublich faszinierend...
 
Was mir dabei auffällt – was es mir ziegt – was ich dadurch in Erfahrung bringe – alles darf gesagt werden – und alles werde ich aufschreiben und weitergeben – das ist meine `Gabe´ für Dich …
 
Huiuiui – und wie habe `ich´ nun reagiert?
Ich wollte den Irrtum der in den Gedanken über mich zu sein scheint `aufklären´ – bekam unerwartet `zurückgespiegelt´. Aber auch hier zeigte sich ganz klar ein alter Gedanke, womit mich die Reaktion nicht mehr wunderte, nur wieder faszinierte...
Jedoch hat es eben das TitelThema wieder geöffnet...
"Es sei alles meins, hätte nichts mit dem `Schreiber´ zu tun"...
Ein altes Lied das mir hier gesungen wurde – Ein altes Lied aus alten Gedanken aus meinem Inneren – und dennoch auch aus dem Inneren meines Gegenübers …
 
Interessant – die Beschreibung des `alten Liedes´.
Wie hieß es immer so schön: "Schon wieder diese alte Leier".
 
Spiegelungen finden immer in Interaktion statt...
nicht 1:1 - auf einer Verständnisebene.
Doch ein Teil des eigenen Inneren spiegelt sich in meiner/deiner Reaktion auf das Gesehene, Gehörte oder Gesagte....
 
Und auch immer wieder dieses alte Lied – es sind immer wieder Menschen, die sich als Fortgeschritten – schon geklärt und weise halten 🤔
Sehr viele spirituelle Lehrer und Heiler haben solche blinden Flecken.
Schieben sich gegenseitig die Projektionen zu und blicken den eigenen Schatten darin nicht.
Wie oft lesen wir auch öffentlich darüber --- Ist immer spannend ….
Und jaaa – das klingt `verdammt´ arrogant 😟
Wie kann ich nur sooo arrogant sein? 😐
 
Hältst DU mich für arrogant?
(Schreibe mir deinen Eindruck gerne in die Kommentare)
Bin ich es denn wirklich?
Sind wir arrogant, wenn wir klar und reflektiert die Resonanz der Interaktionen im Zusammenhang aufzeigen?
Tja, es ist (m)ein alter Gedanke – meine Projektion jetzt nach draußen – dass ich durch meine Klarheit, meine allumfassende Sicht – für arrogant gehalten werde ... Halleluja
 
Wohl wäre es folgedessen auch kein Wunder für mich, wenn genau solche Aussagen und Reaktionen kommen würden!
 
Was ich denke und auch glaube, DAS bekomme ich im Außen gespiegelt – so wie Du
Weil ICH es mit meinem geglaubten Gedanken nach draußen projeziere –
WEIL ich es mit meinem geglaubten Gedanken nach draußen projeziere –
Weil ich es mit MEINEN geglaubten Gedanken nach draußen projeziere –
Weil ich es mit meinem GEGLAUBTEN GEDANKEN nach draußen projeziere –
Weil ich es mit meinem geglaubten Gedanken NACH DRAUßEN PROJEZIERE !!!
 
Ganz bewusst habe ich diesen Satz nun in den unterschiedlichen Betonungen wiederholt!
Um klar zu machen, dass alles im Außen sich auf Grund UNSERER Gedanken ergibt. Sich uns aus uns selbst heraus ziegt.
Doch WOHLGEMERKT – es `scheint´ sich zu zeigen !! Denn es ist alles nur Projektion.
Alles ist eine Projektion meines innersten Glaubens – und DU stehst/gehst in Interaktion damit ❤️
 
Meine REAKTION auf das Gesehene zeigt mir, wo ich auf meinem Lebensweg stehen.
Deine Reaktion auf das was Du siehst, zeigt dir, wo DU auf deinem Lebensweg stehst.
 
Wie reagierst Du auf Gesehenes/Gelesenes, Gehörtes oder (dir) gesagtes?
Nicht nur ein Hinweis für mein Gegenüber (um zu reflektieren oder zu erkennen wo sich Reflektionen gelöst haben) – sondern in erster Linie für mich ein Auenmerk, was in mir möglicherweise noch nicht völlig gesehen ist....
 
Wohlgemerkt – Projektion geschieht immer in resonanter Interaktion !!!
Unsere eigenen blinde Flecken zu verleugnen und von uns zu weisen, wenn jemand uns mitteilt dass da ein eigener Anteil projeziert `scheint´, ist ein fataler `Fehler´ und hält uns von der `Erlösung´ fern....
 
Fasziniert auf das Jahr zurückblickend –
Erblicke, was noch nicht gelöst ist – nimm nicht mit ins neue Jahr, das dich behindert...
 
Leuchte deine blinden Flecken aus – lasse jeden Winkel in deinem Inneren in hellem Licht erstrahlen – Es ist DEIN Licht, das zu noch heller zum strahlen bringst – es ist deine Kraft, die dir darin noch mehr zur Verfügung steht
 
In diesem Sinne in Liebe für Dich 💞
deine Monika Anasha 😘
 
Dazu begleitend die Lektion 19 aus `Ein Kurs in Wundern´:
„Ich erfahre die Wirkung meiner Gedanken nicht alleine“
 
Kostenloser Download von `Ein Kurs in Wundern´
 
 
Möchtest Du deine blinden Flecken beleuchten und klar ins neue Jahr gehen, melde dich 

Kommentare: 0